Hallo zusammen,
Ich bin 38 Jahre alt und habe 7 IUIs hinter mir. Diese wurden mit kryokonserviertem Sperma meines Mannes durchgeführt (bei einem Frauenarzt). Durch die vorherige erfolglose IUI hatte ich mir gedacht, dass es an meinen Eizellen liegt, die ja in dem Alter auch nicht mehr die Qualität haben. Also sind wir zur Kinderwunschklinik gegangen, wo man uns sagte, wenn dann wäre mit krypkonserviertem Sperma nur ICSI sinnvoll. Jetzt bin ich soweit, dass ich stimuliert habe und gestern meine Punktion hatte. Bin total aufgeregt und begeistert denn es konnten 12 Eizellen entnommen werden. Heute die Nachricht, dass 9 erfolgreich befruchtet wurden (2 unreif, 1 nicht befruchtbar). Am Sonntag als in 4 Tagen ist Rückgabe. Was ich mit euch teilen will sind die Nährstoffe, die ich genommen hab.
Pure Arctic Oil (Omega 3 Öl) (2x tgl 20 ml)
Zink
Selen
Q10 (3 x tgl.)
Magnesium
Lysin
Curcuma
OPC Traubenkernextrakt
Folsäure
Vit D
Und jeden Morgen Zitronenwasser
Außer das Omega 3 Öl hab ich alles andere bei Narayana bestellt.
Ich bin gespannt wie die Reise für uns weiter geht und einfach begeistert von der Eizellausbeute.
Was hat euch geholfen?
Eizellqualität erhöhen / verbessern
Hallo! Das klingt alles sehr vernünftig. Ich habe das und noch paar Sachen mehr gemacht und wurde natürlich schwanger. Da dachte ich jetzt auch, dass ich eine gute erwischt habe, aber Nein, ist wohl ein Windei.... Wenn das vorbei ist werden wir schauen, wohin unser Weg weiter führt oder ob es bei einem Kind bleibt.
Ich wünsche alles Gute!
Das tut mir leid. Hoffentlich klappts bei euch trotzdem bald! LG und danke dir ☺️
Liebe Sternschnuppe25, lieben Dank für deinen Beitrag. Das ist für mich auch sehr interessant. Hab mir gestern Abend erst gedacht, was wohl alles noch gut wäre an NEM. Momentan nehme ich nur Folsäure (Folio). Werde wohl die nächsten Tage auch den Schritt Richtung Kiwu Zentrum gehen. Leider hat es bei uns bisher nicht geklappt. Sind im 10. ÜZ. aber mein Partner hatte bisher immer zu großen Respekt vor dem Schritt. Leider drängt bei mir die Zeit mit 39 Jahren. Liebe Grüße
Liebe BrittaPa, ich kann dir nur wärmstens Q10 und Omega3 ans Herz legen! Beim Q10 gibt es signifikante Ergebnisse auch in diversen Studien (zB siehe Anhang). Wichtig ist eine ausreichend hohe Dosierung über mehrere Wochen,mind. jedoch 300 mg täglich. Bei mir warens sogar 600 mg. Die Obergrenze liegt bei über 1000 sodass das ok für mich war.
Beim Omega 3 Öl sollte es unbedingt ein hochwertiges sein. Meins hat beispielsweise allein 770 mg DHA in 10 ml. Kapseln sind oft ranzig und damit wirkungslos. Das Öl macht die Zellwände im Körper geschmeidig sodass Nährstoffe besser aufgenommen und Abfallprodukte besser abgegeben werden können. Das passiert dann auch in den Eizellen und macht sie gesünder.
Ich drücke dir ganz sehr die Daumen und wünsche dir alles Gute! Lg

Hallo liebe Runde
Lasst BITTE auch mal Euren Eisenwert testen.
Ich war fröhlich in der KiWU Praxis und keiner hat irgendwas von meiner Anämie gemerkt ! Ständige Bluttests, aber kein Test nach dem Eisenwert!
Ich habe ein halbes Jahr Eisentabletten genommen und außerdem die ganzen NEM, da war auf einmal meine Ausbeute bei der Punktion viel höher !
Es lag gewiss noch viel mehr an dem verbesserten Eisenwert, als an den NEM, aber beides in der Kombi wird den Unterschied gemacht haben.
Von Vitamin E, Folsäure, Omega 3 etc. habe ich auf alles geachtet und hat sich vermutlich nach 6 Monaten auch so langsam bemerkbar gemacht.
Das ist auch ein guter Tipp. Vielen Dank!