Embryotransfer: Frühe Morula und Mehrzeller

Seltsam:

Mir wurde am Tag 5 eine frühe Morula und dazu ein Mehrzeller transferiert,
bis gestern hatte ich keine Ahnung davon!
Mir hat die Praxis keine Informationen gegeben, lediglich eine Abbildung mit den beiden Embryonen.
Gestern habe ich im IVF-Sekretariat angerufen, weil ich weiß, dass Embryonen klassifiziert werden und wollte die Informationen einholen. "Kann ich ihnen nicht sagen, da kenn ich mich nicht aus. Moment, ich frag mal.“
Später: „Sie haben eine frühe Morula und einen Mehrzeller transferiert bekommen“.

Es war Tag 5 nach Auftauen im Auftauzyklus. (Kryo)
Ich bin von zwei Blastozysten ausgegangen, weil niemand etwas gesagt hat. es war mein erster Transfer. Das nächste Mal bin ich kein Anfänger mehr und frage gleich nach.
Ist das Vorgehen des Transfers von zwei Embryonen in dieser unterschiedlichen Entwicklung denn gängig - ich komme mir wie ein Versuchskaninchen vor. Es hat anscheinend nicht geklappt, gestern war der Bluttest.
Kann mir jemand helfen und das Vorgehen einordnen? Ist das okay, zwei unterschiedliche Stadien, beide Tag 5, transferiert zu bekommen? Hatte das jemand auch schon ? ? ?

1

Bei deinem Transfer scheint es, dass dir am 5. Tag nach dem Auftauen eine frühe Morula und ein mehrzelliges Embryo transferiert wurden. Das bedeutet, dass die Embryonen noch nicht vollständig das Blastozystenstadium erreicht hatten.

2

Das ist so verständlich, dass du einen Grund für den gescheiterten Transfer suchst. Mit der sehr großen Wahrscheinlichkeit liegt es aber an der schlechten Embryo Qualität, nicht am Progesteronwert und nicht an der Klinik. Meine sagt übrigens auch kaum was zu Qualität und gibt nur die Fotos mit.
Als Regel gilt, dass die Klinik nur dann einen Transfer macht, wenn das Embryo aus ihrer Sicht eine Chance hat. Zumindest in Deutschland kann man sich schon darauf verlassen.
Die KiWu Behandlung ist eine enorme psychische und körperliche Belastung, es wäre ratsam, wenn du einen Arzt/eine Ärztin hättest, denen du vertraust, sonst machst du dich mit den Zweifeln , ob alles richtig gelaufen ist, nur zusätzlich fertig.
Alles Gute für den nächsten Versuch 🍀

3

Danke für die liebe Nachricht