Anti Müller Hormon - wo sollte der Wert liegen?

Hallo Zusammen,

meine Frauenärztin hat meine Hormonwerte bestimmt, dabei kam raus, dass der Wert für das Anti Müller Hormon bei mir bei 4,4 liegt.

Ich weis, dass dieses Hormon angibt, wie es um die Eizellenreserve steht, aber ich kann nicht einschätzen, ob die 4,4 auf ausreichend Reserve hindeutet, oder nicht?

Ich bin 38 Jahre alt und wir versuchen es seit 6 Monaten. 2x hatten wir schon einen positiven Test, aber es endet beide Male in einem frühen Abgang.

1

Welche Einheit hatte der Wert denn?
ng/ml oder pmol/l?

Bearbeitet von schokofrosch
2

Die Einheit war in ng/ml angegeben

3

Dann wär der Wert mehr als gut. Denke ich OK. Ich habe mit 40 einen Wert um die 3 und kein PCO, war auch in der Kiwu Klinik etc. Schon ein Kind. 4,4, zusammen mit anderen unauffälligen Werten und US Befund deutet auf eine sehr gute Eizellreserve. Die Qualität ist allerdings meist altersentsprechend.

weiteren Kommentar laden
5

Dein AMH ist perfekt für dein Alter! Nichtsdestotrotz bist du 38 und somit sind auch die EZ so alt! ❣️
Das ist jetzt nicht böse gemeint, nur ehrlich und direkt und das nach Kiwu Kampf fürs 2 Kind seit 2003!

Also keine Zeit verlieren, wenn ich dir den Rat geben darf! 🌷🍀

7

Ich habe deinen Rat nicht negativ verstanden.

Wir sind seit 6 Monaten am basteln und haben demnächst einen Termin in der Kinderwunschklinik. Wir sind bemüht die Dinge zügig anzugehen.

Wie gehst du psychisch mit dieser langen Kinderwunschreise um?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Baby bald auf den Weg zu euch macht.

8

Ich bin mittlerweile nach Kiwu Behandlung in Österreich und der Türkei in der Ukraine gelandet! 🥹😅
Und endlich ist etwas da, womit man Erfolg haben könnte! 😍
Weißt du, es gibt ja immer zwei Möglichkeiten im Leben, egal worum es geht! Entweder es versuchen, kämpfen oder aufgeben!! Alles andere sind halbe Sachen! Ich gehe imner aufs Ganze und verlieren kann man natürlich auch, aber wer es nicht versucht-der hat ja direkt schon verloren!
Es ist leichter gesagt als getan, besonders wenn FG dabei entstehen!
Aber jetzt haben wir gesunde Embryonen in der Hand und hoffentlich bald auch im Bauch! ❤️
P.S in Kiwu Deutschland hatte ich leider nur meine wertvolle Zeit verloren!

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
6

Danke für eure Antworten, das entspannt mich ein bisschen. Dass meine Eizellen natürlich dennoch eine, meinem Alter entsprechende Qualität haben, haben mir die beiden Abgänge gezeigt.

Aber immerhin scheine ich genug Nachschub zu haben, dass es weiterhin Klappen kann. Und hoffentlich sind dann auch noch ein paar gute dabei.