Hi, kurz zu mir.
Ich bin 36 Jahre, habe bereits einen 2,5 jährigen Sohn. Der Kinderwunsch zum zweiten Kind ist präsent. Im Dezember hatte ich eine Eileiterschwangerschaft mit Entfernung eines Eileiters (war der zweite ÜZ)
Mein Zyklus lief normal weiter und hatte 3 Wochen nach der OP bereits den nächsten Eisprung.
Da mein Mann beruflich viel unterwegs ist verfolge ich mit Ovus meinen ES. Was bisher immer gut klappt und alles regelmäßig läuft.
Meine eigentliche Frage:
Kann jemand als Ergänzung zum Kinderwunsch zum einnehmen/ Essen/trinken etwas empfehlen?
Und gibt’s evtl auch eigene Erfahrungsberichte bzw Empfehlungen vom FA?
Lg Nadine
Unterstützung zum Kinderwunsch
1
Das wichtigsten ist ein gesunder und ausgewogener Ernährungsstil. Am besten kann man sich an der DGE orientieren - auf Fertigproduktesollte man auch bestenfalls verzichten. Da ich mich aufgrund von Unverträglichkeiten bis auf Eiern Vegan ernähre, nehme ich zusätzlich das Präparat "Vegan Essentials von Vegavero" und auf Empfehlung meiner Gynäkologin Mönchspfeffer und Folsäure, welches ich seit einem Jahr regelmäßig nehme. Meine Blutwerte sind Top und seit dem sind meine Zyklen wenigstens stabil.
Bearbeitet von Beka89