Hallo,
ich hatte am 16. ZT meinen Eisprung. Heute ist mein 30. ZT. Normalerweise kriege ich spätestens am 29. Tag meine Regel, meist aber eher nach 25 Tagen. So lange drüber war ich noch nie.
Ich bin kurz nach Mitternacht ins Bett und habe gegen zwei Uhr nachts getestet, weil ich es vor Aufregung nicht ausgehalten habe. Der Clearblue sagte: "Nicht schwanger".
Ich habe heute ab und an leichte Schmierblutungen (in der Früh und mittags mal gehabt), aber keine üblichen, elend qualvollen Eierstockschmerzen wie sonst. Die Brüste spannen auch nicht wie üblicherweise.
Letzte Woche hatte ich eine kleine OP im Oberkörperbereich unter Propophol. Davon habe ich mich gut erholt. Sollte der Körper davon noch geschockt sein, hätte ich meine Tage eher früher als später bekommen. Bei enormem Stress kriege ich sie grundsätzlich früher. Ohne Ausnahme.
Meint ihr, ich hätte lieber in den frühen Morgenstunden testen sollen, um ein verlässliches Ergebnis zu haben? Oder ist es eh egal, weil der Körper sich noch von der kleinen OP erholt und im Moment eh alles nicht so richtig läuft, wie es soll?
Keine Periode, kein positiver Test = Verwirrung
Hallo Olivanda, ab NMT sollte in Test zu jeder Zeit anschlagen. Es tut mir leid
In der KiWu Zeit bildet man sich ja alles mögliche ein und interpretiert in alles was rein.
Dankeschön. Dieses Mal war aber vieles anders als sonst.
Huhu!
Morgens testen ist natürlich sinnvoller, weil dann der Urin konzentrierter ist.
Ich hatte das gleiche Problem.
Samstag sollte laut Zykluskalender meine Periode kommen und wann kam sie...erst Montagabend.
Das war positiver OVU+16 Tage.
Hattest du denn noch mal getestet?
Danke.
Nee, ich habe dann nicht noch mal getestet.
Hallo! Die Frühtests sind so sensibel, dass sie schon auf die kleinste HCG Menge im Urin reagieren und die erreicht man relativ schnell in der früh SS. Ab NMT und du bist ja drüber, kann man den Test jederzeit ausführen. Wenn er negativ war, dann ist da Nichts.
Alles andere wie: das hatte ich noch nie etc. ist sehr oft einfach nur Wunschdenken oder auch falsch. Ich habe zum Beispiel auch sehr regelmäßige Zyklen. Aber habe ich die immer haargenau getrackt? Als ich letztes Jahr getrackt hatte musste ich feststellen, dass ich auch zweimal 29 und einmal sogar 30 Tage Zyklus hatte.
Aber sonst eigentlich 26-28 Tage.
Eine OP, Medikamente etc - es kann sich alles auswirken. Und manchmal gibt es keinen Grund, der Zyklus verschiebt sich einfach. Machst du NFP und Temperatur? Bei mir ging z.B. die zweite ZH nie über 16 Tage. Falls du das nicht machst, kannst du auch nicht wissen, wo du im Zyklus stehst.
Hallo, ja, du hast recht: Der negative Test hatte Aussagekraft.
Ich tracke meinen Zyklus. Früher nur mit Ovu-Stäbchen, mittlerweile auch mit Temperaturmessen. Seit 1,5 Jahren notiere ich auch, nach wie vielen Tagen meine Mens beginnt. Meist im Schnitt also nach 25 Tagen. Zwei oder drei Mal kam sie in den 1,5 Jahren, in denen wir schon erfolglos hibbeln, erst nach 28 Tagen.
Diesen Monat war ich das erste Mal bei 30 Tagen. Auch dass mein Eisprung zu spät kam, war im Februar korrekt. Normalerweise habe ich ihn meist am 13. / 14. Tag, manchmal sogar schon am 10. Zyklustag. Die OP fand ungefähr am 22. Zyklustag statt.
Bei gesunden Menschen geht er nie über 16 Tage!! Sollte er mal länger sein Stimmt was nicht
Wie hast du deinen Eisprung bestimmt??
Ich nutze Ovu-Stäbchen und messe die Temperatur. Beides ist recht zuverlässig.
Hallo alle miteinander,
so, nach exakt 30 Tagen ist die Mens leider Gottes doch eingetrudelt. Also am 31. Tag, der ja jetzt Tag 1 des neuen Zyklus ist. Wir hibbeln seit 1,5 Jahren. So lange war ich noch nie drüber.
Stunden vorher ist mir eine weiße Feder auf die Brust geflogen. Ich habe mal einen Thread dazu verfasst. Immer, wenn mir eine zugeweht wird, kriege ich meine Tage. Ist so ein komisches Ding, aber zuverlässig.
Der Test war ja gestern negativ. Aber heute ist mir was Seltsames passiert: Mit dem Blut kam etwas Gewebe raus, das vielleicht zwei Zentimeter lang war und - sorry für die Details - blutig, aber auch eindeutig bläulich. So etwas hatte ich auch noch nie. Da ich aber Bilder von frühen Abgängen oft genug gesehen habe, vermute ich, dass dieses Bisschen vielleicht eine Art Anlage war. Der Körper hat - vielleicht wegen der OP und gleichzeitiger Erkältung, vielleicht auch aufgrund von Eizelldefekten usw. - abgebrochen, was er begonnen hatte.
Ich glaube, ich hatte einen sehr frühen Abgang.
Ist mir auch noch nie passiert.
Aber es gibt ja für alles ein erstes Mal.
Das mit der Feder ist schräg☺️
Ziemlich einzigartig würd ich sagen.
Ja, nicht wahr? Aber ich schwöre, dass sie jedes Mal kommt, wie um mich zu trösten (oder was auch immer), weil es mal wieder nicht geklappt hat. Und ich bin schon lange kein Mensch mehr, der an irgendwelche Zeichen von "oben" oder sonst was glaubt. Schon seit Jahrzehnten.😶