Noch jemand Tipps?

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich hatte dieses Jahr jetzt zwei biochemische Schwangerschaften. Die zweite läuft quasi gerade noch. Die Tests werden immer schwächer und ich bereite mich sehr sehr traurig auf den Abgang vor. Mein Arzt meinte in Januar nur zu mir, als ich nach Hilfe fragte: Sie können schwanger werden, das ist ein gutes Zeichen. Ich möchte auch keine großen Untersuchungen und so.... Ich habe bereits Kinder, aber bin eben auch schon über 40 und ich weiß, dass meine Chancen daher sehr gering sind. Ich bin mir darüber mehr als im Klaren, aber es ist ein Herzenswunsch und hat mit rational wenig zu tun. Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich nehmen könnte, um die Qualität zu verbessern? Ich nehme bereits Q10, Vitamin D, Folsäure natürlich, Omega 3 und Selen. Progesteron habe ich auch zur Unterstützung genommen. Vielleicht hat jemand von euch ja noch nen Geheimtipp 😊 ich danke euch fürs Lesen und wünsche euch alles Liebe auf eurer Kinderwunschreise🍀🍀

1

Ich habe noch Alpha Liponsäure, Acetyl Cystein und ein Multivitaminpräperat genommen. Bei Q10 lieber Ubiquinol statt Ubiquinon.
Zudem habe ich die Tipps von Rebecca Fett's Buch eingehalten (BPA meiden, Phtalate meiden) und habe nix Süßes gegessen. Letzteres war schwer, aber man gewöhnt sich dran. Auf Koffein verzichte ich auch.
Zudem habe ich mir von einer TCM Heilpraktikerin Chinesische Kräuter für einen Tee verschreiben lassen und bin dann recht schnell schwanger geworden.
Ob es an den Maßnahnen lag (bin in der 11. SsW) weiß ich natürlich nicht, aber fühlte sich für mich richtig an...

2

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Darf ich fragen, wie du auf die weiteren Präparate gekommen bist? Also wer sie dir empfohlen hat?

3

Ich habe das Buch von Rebecca Fett gelesen und fand es wissenschaftlich basiert. Außerdem habe ich hier viel gelesen.
Es gibt auch einen Blog "How to make a mommy" von einer Mutter. Die Maßnahmen sind seeehr strikt, aber sie hatte wohl Erfolg damit.

4

Hallo Anni

In deinem Text kam vor, dass du keine weiteren Untersuchungen möchtest. Darf ich fragen warum?
Eine Freundin von mir hat drei gesunde Mädchen zur Welt gebracht mit 35, 39 und 41 Jahren, dann fingen bei ihr oft zwischenblutungen an und man hat bei ihr endometriose gefunden und entfernt.
Ich selbst bin 36 und im 20 ÜZ, allerdings erst im 6 ÜZ nach Endometrioseentfernung und war noch nie schwanger.
Die haben bei der OP auch die Eileiter durchgespült, vielleicht ist das eine Möglichkeit noch für dich? Wäre glaub ich auch eine kurze Narkose, aber nur so 10 Minuten.
Ich nehme L-Tyroxin75mg wegen einer Unterfunktion und bin recht gut eingestellt, das ist auch mit einer Blutabnahme schnell gecheckt. ASS100 wegen eines Schlaganfalls vor 3 Jahren und nicht wie manche anderen weil es die Durchblutung anregt und es evtl schneller klappt. Folsäure, Vitamin D, B6/12, Eisen, Magnesium, Vitamin C und Mönchspfeffer, diesen aber auch auf Empfehlung meiner FÄ da ich oft Heul Attacken hatte, die haben sich echt gebessert.
Leider ist Zucker echt mein großes Laster obwohl ich keines Wegs übergewichtig bin..
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg beim Schwanger werden 🤗

5

Hallo und lieben Dank für deine Antwort. Bis wir unseren ersten Sohn im Arm halten durften, haben wir einen langen Weg hinter uns bringen müssen mit Kiwu Klinik, etlichen Fehlgeburten, Überstimulation und allem was da so dran hängt. Meine anderen beiden sind dann völlig überraschend natürlich entstanden. Damit hatten wir also schon sehr sehr viel Glück. Ich möchte keine Hormone ( außer Progesteron) mehr nehmen. Über eine Eiterdurchlässigkeitsprüfung habe ich tatsächlich auch schon nach gedacht, aber ich bin ja jetzt in diesem Jahr bereits zweimal schwanger geworden, es hält nur leider nicht. Ich habe eben das Ergebnis vom Bluttest bekommen und der Wert lag bei 11,8 also viel viel zu niedrig für mnt. Ich überlege, ob ich vielleicht nächsten Zyklus einfach mal regelmäßig schallen lasse, um zu schauen, wie die Schleimhaut aussieht und wie sich die Follikel entwickeln. Aber das muss ich noch mit meinem Gyn besprechen, ob er dazu bereit wäre. Ich bin halt auch schon 44 und habe mein letztes Kind mit 41 bekommen. Ich warte wohl auf mein " goldenes Ei" und hoffe, dass sich das dann schön ein kuschelt 😉