Hallo Ihr Lieben,
Ich bin im Oktober 40 geworden.
Heute kam die Mens und nun habe ich Angst und auch große Zweifel ob es überhaupt noch einmal klappt 😔
Was denkt Ihr, ist es realistisch in diesem Alter noch den Wunsch nach einem Baby zu verfolgen? Sollte man lieber abschließen?
Lieben Dank für Eure Meinung .
Chancen mit Ü40
Ich würde es einfach probieren, du hast ja nichts zu verlieren. Ich wurde kurz vor meinem 41. Geburtstag schwanger und die kleine Maus ist mittlerweile da.☺️ Drücke dir ganz fest die Daumen.🍀
Hi,
wenn ihr schon mehr als 6 Zyklen keinen Erfolg hattet, würde ich mich an eine Kiwu Klinik wenden. Ich hab damals sehr lange gebraucht, den Gedanken anzunehmen. Es hat dann mit 42 noch geklappt, aber das war nicht selbstverständlich. Bei mir waren übrigens die Eileiter dicht. Ich hätte es bis zum Sanktnimmerleinstag natürlich probieren können.
Ob du dann den Weg über die Kiwu gehst oder nicht, kannst du ja immer noch entscheiden. Aber die sind die Spezialisten und werden dich und deinenPartner mal auf die gängigsten Ursachen (Hormone, Spermiogramm, ggf Eileiter) durchchecken.
Beim FA kommt oft "na probieren Se mal Mönchspfeffer" oder sowas in der Art und das kostet Zeit, die du ü40 ehrlicherweise nicht mehr hast.
Alles Gute!
Bleib dran! gehst du den in die kiwu?
Ich habe zwei Kinder ü40 bekommen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Bei uns ist alles in Ordnung.
Auch Kinder haben wir schon aber irgendwie kommt die Panik immer lauter auf, dass es nicht mehr klappt mit Ü40.
Man hört ja auch immer wieder, es wäre ein Sechser im Lotto?!
Wie alt warst Du als Du deine Kinder bekommen hast?
Was hast Du zur Unterstützung unternommen?
Liebe Grüße ❤️
Mir wurde damals immer gesagt es ist einfacher Ü40 ein Kind zu bekommen, wenn man schon welche hat. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.
Ich war beim ersten Kind 40 bei der Geburt. Mein Test war damals einen Tag nach meinem 40. Geburtstag positiv, also habe ich sogar noch mit 40 entbunden :) Bei zweiten Kind war ich bei der Entbindung 43.
Der Große hat 11 Zyklen gedauert. Ich hatte eine BS und habe mit Puregon stimuliert.
Der Kleinere hat 1,5 Jahre gedauert, nachdem ich abgeschlossen hatte. Wir hatten es auf dem gleichen Wege probiert aber das klappte nicht mehr. Erschwerend kam hinzu, dass ich nur noch einen EL hatte. Den zweiten verlor ich bei der Geburt des ersten Kindes.
Ich habe dann alle Behandlungen abgebrochen (wir hatten 10 Versuche mit Puregon). Im Dezember schrieb ich er KiWu, dass sie die Akten schließen können. Im Januar wurde ich schwanger, Ende Februar habe ich es gemerkt :)
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mit Clavella nachhelfen und ein paar Supplements nehmen. Ich habe immer in der Zeit Granatapfelsaft für die Schleimhaut genommen und Q10 (aber die Reinform, mir fällt das Wort gerade nicht ein)...
Ich denke maßgeblich war das Clavella. Das wirkt ja zeitversetzt.
Bin 43 und werde in 3 Monaten 44 Jahre alt.
Bin jetzt im 6 ÜZ auf natürlichem wege schwanger geworden. Bin gerade frisch schwanger (4+6) und hoffe das alles gut geht.
Also klappen kann es und ich finde es kommt darauf an wie fit du bist und ob du bereit dazu bist.
Ich glaube es kommt nicht immer aufs Alter an, sondern auf die eigene körperliche und seelische Verfassung.
Es kommt auf deine Eizellen an und dessen Qualität ..
Woher willst du das wissen? Du hast es doch in dem Alter nicht probiert und dein Mann hat schon wohl Vasektomie gemacht? Einfach nur zu schreiben es kommt auf die Eizellqualität an ist ziemlich schwach. Das ist jeder Frau in dem Alter klar.
Ich denke es ist nicht unbedingt ein Fruchtbarkeitsproblem, obwohl vllt bei Vielen auch schon. Es ist vorallem die Qualität der Eizellen, die nachlässt. Die Eizellen altern, im Gegensatz zu Spermien, mit.
Ich bin 40 und bin direkt im 1. ÜZ schwanger geworden. Habe noch einen AMH von 4,0.. Hatte aber in der 8 Ssw eine MA.
Allerdings hatte ich schon 2 MA da war ich "erst" 35. Und meine Freundin hat eine mit "erst" 30.
Meinen Sohn bekam ich dann nach 2 FG mit 36. Alles kerngesund. Da ich schnell schwanger werde, versuchen wir einfach weiter unser Glück bis es dann hoffentlich bald eine gesunde Eizelle schafft🍀
Ich denke einfach die Wahrscheinlichkeit für FG steigt an, das muss man mit einberechnen. Wenn du es dann zwei oder dreimal erlebst, bist du schon wieder fast 1 Jahr älter wenn du von vorne startest. All das muss man im Hinterkopf haben. Wenn man für diese Reise bereit ist, spricht doch nichts dagegen es einfach zu versuchen.