Liebe Mithibblerinnen,
ich war bereits vor ca. 10 Jahren schon mal hier angemeldet bei meinem ersten Kinderwunsch. Meine „Kleine“ ist mittlerweile schon 8 o.O und nun wollen wir es noch einmal versuchen
Bei meiner Tochter haben wir ca. 2 Jahre versucht schwanger zu werden und waren in 2 KiWu-Praxen und ich habe damals mit Puregon-Spritzen und Zyklusüberwachung im letzten Versuchsmonat den positiven SST in den Händen gehalten
Damals hatte ich PCO, Insulinresistenz, Endometriose und Hashimoto.
Vom PCO ist seitdem nichts mehr zu sehen. Endometriose wurde damals entfernt (hab allerdings nachwachsende), und seit der SS keine Beschwerden mehr.
Aktuell teste ich mit EasyHome Ovus und der dazugehörigen App, aber werde aus meinem Zyklus irgendwie nicht schlau(er)..
Wer hat Lust sich gemeinsam auszutauschen und zu hibbeln?
2. Kinderwunsch mit 36 usw.

Hey! Ich bin ebenfalls 36 und an unserem 2. Wunder dran. Meine Tochter wird im Dezember bereits schon 10 Jahre alt, aber vorher waren wir noch nicht für ein zweites bereit 😅
Beide Male muss es über isci gehen. Hatte heute meine Punktion und am Montag Transfer. Bin schon sehr auf den morgigen Anruf gespannt, in dem uns gesagt wird, wie viele Eizellen befruchtet wurden.
Bevor wir mit der KiWu-Klinik in Kontakt getreten sind, hatte ich auch Probleme mit meinem Zyklus, der war plötzlich verkürzt und ich hatte komische Schmerzen in den Händen, Fingern, Schienbeinen usw. Tja, das war dann schon die Premenopause, aber ich wurde gut eingestellt und jetzt hoffen wird, dass alles in den nächsten Monaten so klappt.
Hast du Deine Hormone schon untersuchen lassen?
Oha 😮 Ich habe meine Hormone letztes Jahr checken lassen, da war alles gut - zum Glück! Hab auch noch einen ordentlichen Eizellenvorrat, das hat mich eigentlich am meisten beruhigt. Ich gehe aber diesmal auch davon aus, dass es ohne zumindest Hormonstimulierung nicht klappen wird 🙄 Hatte eigentlich gehofft diesmal positiv überrascht zu werden.. aber manche müssen wohl den schwierigen Weg gehen. Umso mehr sind wir dankbar für unsere Wunder 🙏🏼 So seh ich das
Bei mir steht im April noch eine Konisation (wegen Gebärmutterhals) an und danach werd ich auch wieder den Weg in die KiWu-Klinik gehen. Spermiogramm steht auch noch an.
Vielleicht ist es ja bei dir schon sehr bald soweit. Wie viele Anläufe hast du denn damals gebraucht?
Das klingt doch schon mal nach einem Plan und guten Weg!
Bei uns war von Anfang an klar, dass nur isci zur Auswahl, als letzte Möglichkeit besteht aufgrund der schlechten Spermien. Dafür hat es aber beim letzten Mal super schnell geklappt. Musste nur einmal eine Punktion der Eizellen machen, ein Transfer mit zwei frischen wurde gemacht, geklappt hat es dann „erst“ bei dem zweiten Kryo-Transfer.
Jetzt bin ich ja nun schon zehn Jahre älter und bin gespannt, wie das so klappt. Aber es steht nicht mehr so ein großer Druck dahinter, wir haben gesagt, wir versuchen es noch mal, damit wir sagen können, wir haben es probiert und später nichts bereuen. Wenns klappt, super, wenn nicht, ist es auch okay, weil wir bereits eine wunderbare Tochter haben. Das erleichtert doch schon einiges.
Wie ist es bei euch?