Hallo.
Ich habe seit zwei Jahren einen neuen Partner und bereits 4 große Kinder. Ich bin 45 Jahre alt. Seit einiger Zeit denken mein Partner und ich immer wieder bei ein Baby nach. Finanziell wäre es kein Problem. Ich frage mich halt nur, ob ich zu alt bin. Ist hier eine von euch auch so spät Mama geworden. Würde mich sehr über Antworten freuen!
Kinderwunsch mit 45
Ich finde, es kommt einfach darauf an, wie du dich fühlst. Wenn der Wunsch da ist und du dich fit fühlst für eine Schwangerschaft und ein Baby, spricht doch eigentlich nichts dagegen. Ich bin vor 2 Wochen zum zweiten Mal Mama geworden und bin auch Ü40.☺️ Liebe Grüße
Wenn Du jetzt schon 45 bist, wärst Du bei der Geburt 46 oder älter-und da ist die Wahrscheinlichkeit einfach äußerst gering, dass es auf natürlichem Weg klappt. Ich war bei meinem letzten Kind 41 und das war eine ungeplante Schwangerschaft. Ich fühlte mich nie zu alt.
Wollt ihr es nur "darauf ankommen lassen " oder den Weg über eine KiWuKlinik gehen?
Selbst da ist 45 meines Wissens nach häufig zu alt.
Natürlich gibt es Frauen, bei denen es noch klappt-es ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Und natürlich müsst ihr euch auch mit der Frage auseinandersetzen, ob ihr beide bereit wärt ein nicht gesundes Baby anzunehmen.
Hallo! Wenn Geld kein Problem ist, würde ich in eine Kiwu ins Ausland gehen. Lass euch auch die Option einer Eizellspende offen. Falls du noch einen guten AMH hast, wäre eine IVF mit PID im Ausland eine Möglichkeit. Aber ihr dürft keine Zeit verlieren! Einfach auf gut Glück probieren würde ich nicht. Hier in Deutschland kannst du schon mal Basis Diagnostik machen wie Hormonstatus bei dir, Eileiter Durchlässigkeit und Spermiogramm bei deinem Mann.
Ein neuer Partner ist wahrscheinlich der häufigste Grund, dass die Frau 40+ noch Kinder haben möchte. Wie gesagt, möglich ist das grundsätzlich schon - zumindest mit Eizellspende. Ja,das wäre dann genetisch nicht dein Kind, sondern einer anderen Frau mit deinem Mann, aber du würdest es austragen. Und ganz ehrlich, nicht immer muss es auch eigene DNA sein. Manchmal hat man auch Krankheiten in der Familie, die man auch nicht unbedingt Weitergeben möchte.
Ich bin 40 und mein neuer Partner 35. Ich habe eine Tochter und er noch keine Kinder. Wir waren in der Kiwu zu Diagnostik - alles unauffällig, bis auf mein Alter. Jetzt im Januar hat es geklappt, aber leider ein Windei. Jetzt muss ich entweder zu Ausschabung oder noch so warten. Klar probieren wir dann weiter. Aber wir gehen auch alle anderen Optionen durch. Eine IVF I'm Ausland mit PID schwebt uns auch vor. Zumindest würde man sich dann MAs usw. Etwas sparen....
Ich finde, dass die Schwangerschaft das eine ist. Du hast ja schon 4 große Kinder und kannst daher einschätzen, ob du dir durchwachte Nächte und vor allem 18 Jahre Erziehung zutraust? Ich bin mit allen meinen Kindern 32 Jahre beschäftigt, bis das jüngste Kind volljährig wird. Das wusste ich vorher und wir haben uns dafür entschieden, sollte man aber auch bedenken. Auch, dass man ja dann mit 60 noch die Pubertät durchstehen muss etc.
Alles Gute🍀
Ich bin 47
Hab zwei gesunde Kinder mit 18 und 14 und wir basteln seit 5 Monaten am 3.
Wir möchten es Natürlich versuchen
Ich hoffe bei dir wird es klappen
Wir versuchen es weiter und wenn es nicht klappt haben wir ja zwei gesunde Wunder