ES+12 morgens zart positiv, aber Blutungen

Hallo, ich habe gestern leichte Blutungen bekommen, heute aber trotzdem getestet, weil sich das Ziehen anders als sonst angefühlt hat.
Man sah einen zarten zweiten Strich!
Ich habe beim Arzt angerufen und um einen Bluttest gebeten (mehrere FG gehabt... ).

Beim Arzt wurde nochmal ein Urintest gemacht, der negativ war. Die Ärztin meinte, dass wir trotzdem Blut abnehmen und ich in zwei Tagen nochmal kommen soll, damit überprüft wird, ob das HCG im Blut steigt.
Zusätzlich soll ich abends 2x200g Utrogest nehmen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand begründete Hoffnungen machen?

Ich bin mittlerweile 39 1/2, da ist das wohl nicht mehr so einfach...

Vielen Dank für 's Lesen!
Annika

1

Huhu, bin nun 38 und versuche es auch nochmal. Utrogest bekomme ich auch.
Ich erinner mich in der ersten Schwangerschaft beim positiven Test auch Blutungen gehabt zu haben. Der Arzt hatte direkt gesagt, das könnte was negatives sein. Im Endeffekt war es aber wohl nur eine kurze Blutung, ob Einnistung oder zu gute Durchblutung wusste man nicht. Aber Angst macht es einem dennoch. Vielleicht schläft der 25er Test vom FA noch nicht an und der Test ist dort zu früh?! Kannst ja morgen früh nochmal testen.

2

Ab ES plus 12 kann ganz normal die Periode kommen. Wozu Utrogest, wenn es dann im schlimmsten Fall einfach deinen Zyklus verschiebt? Das erscheint mir alles ziemlich sinnlos, was deine FA da veranstaltet
....