Ich habe gerade überlegt ob man sagen kann, wenn man Mittelschmerz hat, dass dann auch sicher ein Eisprung stattfindet… ob genau dann oder vorher oder nachher ist nicht relevant. Einfach mehr die frage ob dies als Indiz gewertet werden kann, dass ein Eisprung stattfindet/stattfand.
Mittelschmerz und ES
Dazu gibt es seeeehr viele Beiträge. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Kurzfassung: Der ES kann vor, während oder nach dem Mittelschmerz stattfinden und damit ist der Schmerz zwar ein Indiz, aber man kann den Zeitpunkt des ES damit nicht genau erkennen.
War ja eben auch nicht meine Frage… die Frage ist nicht der Zeitpunkt sondern, dass man sagen kann Mittelschmerz gleich Eisprung… egal zu welchem Zeitpunkt. Aber dass der Mittelschmerz so quasi die „Bestätigung“ ist dass ein Eisprung im Zyklus stattfindet ( dabei ist es mir unwichtig ob vorher, nachher oder zum Zeitpunkt selbst.
Hey,
eine pauschale Aussage ist nicht möglich, da jeder Körper anders ist. Ich würde es an deiner Stelle beobachten. Was ist anders bei ausbleibendem ES z.B.?
Ich habe nicht nur den MS, sondern noch andere Anzeichen. So kann ich es festmachen, ob tatsächlich eine Ovulation statt fand.
In der Perimenopause fand ich es teilweise schwierig, weil der Körper nicht mehr eindeutig zu deuten war🫣.
Alles Gute🍀