Kinderplanung ab 38, +utrogest bei unterem normwert

Guten Abend. Ich suche zum Austausch kinderplanende, im ähnlichen Alter mit Einnahme von Utrogest in der zweiten zyklushälfte.
Kurz zu mir:
Ich bin 38, habe zwei Kinder und plane mit meinem Partner Kind Nummer 3, für ihn ist es Nummer eins.
Spemiogram war unauffällig und meine Untersuchungen waren altersentsprechend auch normal. Progesteron war im unteren normbereich. Da wir es schon ein Jahr versuchen, der Frauenarzt etwas Druck wegen meines Alters macht, hat er mir Progesteron 200mg vag. Verschrieben. Er empfiehlt und eine KiWu um keine Zeit zu verlieren, was mir Druck
Macht. Erster ÜZ mit utrogest hat nicht geklappt. Meine Schilddrüse ist etwas schwach, daher nehme ich lthyroxin 25, der Wert lag nun bei 1,7. Handlungsbedarf sieht der FA und wndokrinologe nicht. Blutwerte vom endokrinologen erwarte ich noch. Ich nehme nun mönchspfeffer dazu. Ich bin nun kurz nach meinem Eisprung und hab schon wieder unterleibsschmerzen, was ich meist direkt nach dem Eisprung durchgängig bis zur Periode habe. Das Uteogest soll dies ja aber auch auslösen?! Ich denke der Zyklus ist damit wieder hinüber.

Geht es jemandem ähnlich und hat Lust, sich auszutauschen?

1

Hallo! Und was soll deiner Meinung oder der Meinung deines Arztes der Utrogest bewirken? Der Wert ist doch in der Norm, wie du sagst. Warst du denn in diesem Jahr gar nicht schwanger? Nicht Mal biochemische SS oder so? Mit Ende 30 sinkt leider die Qualität der Eizellen. Aber es kann noch sehr viele andere Baustellen geben. TSH hast du schon herausgefunden, gibt noch anderes. Man sagt ab 35 geht man nach einem halben Jahr des erfolglosen Probierens in die Kiwu Klinik. Die können da natürlich mehr untersuchen. Aber ich sage mal so wie es ist, es kann verdammt lange dauern, bis irgendwas passiert. Manche werden schnell schwanger, aber haben dann FGs, andere gar nicht schwanger etc. Und dann gibt es die, die schnell und intakt schwanger werden. Das ist einfach so und hat auch mit dem Zustand der Frau zu tun.
Ich würde sagen, nimmt eine Überweisung von euren FA und geht in die Kiwu.