Hallo ich bin Geraldin,
Ich bin 43 u d mein Freund ist 14 Jahre jünger...
Er möchte gerne ein Kind ich habe bereits einen Sohn 21 und eine Tochter 5 Jahre.
Er hat keine Kinder und wünscht sich mindestens 1 Kind.
Ich werde in einem halben Jahr 44 und könnte evtl ja erst mit 45 dann schwanger sein ...
Ich bin echt sehr am hadern ob es nicht zu alt ist für mich?
Mit 45 noch ein Kind?
Da du so direkt fragst hier eine direkte Antwort:
Ich finde das einen absolut egoistischen Wunsch und würde das nicht machen. Auf keinen Fall. Wenn das Kind 25 ist, bist du sehr wahrscheinlich schon auf dessen Hilfe angewiesen. In dem Alter sollte es noch umgekehrt sein.
Hier muss ich echt sagen.. als ich 25 wahr, habe ich mich um meinen Vater kümmern können. Jetzt hab ich selbst Kinder und hätte die Kapazität garnicht. Es ist echt ein schwieriges Thema.. 🤷♀️
60 ist nicht 80 - oder älter! 🙄 Kenne niemanden, der in dem Alter schon die Hilfe seiner Kinder in Anspruch nehmen musste. Davon abgesehen kann das auch einer viel jüngeren Mutter passieren. Dann ist Kinder kriegen wohl generell sehr egoistisch, oder? 🤔 Das Bild was hier von späten Müttern gezeichnet wird und noch viel schlimmer die Zukunftsprognosen gehen absolut an der Realität vorbei.🤦🏻♀️
Mindestens ein Kind klingt danach, dass er sogar am liebsten mehr hätte?
Das ist wirklich keine leichte Situation.
Ich persönlich finde es auch zu alt. Für dich und für das potentielle Kind. Ihr müsst euch beide wahrscheinlich Sprüche anhören, ggf. mit Einschränkungen leben und je nach dem hat es an einem frühen Punkt im Leben schon den Verlust der eigenen Mutter zu bewältigen. Klar werden wir immer älter, aber es gibt Menschen die sind länger mental und körperlich fit und Menschen die schon ab 60 abbauen… das kann man nie wissen. Wahrscheinlich sollte dein Freund sind die Frage stellen, die er sich schon längst hätte stellen sollen, bevor er die Beziehung eingegangen ist… so setzt er dich emotional (evtl. unbeabsichtigt) unter Druck. Kenne mehrere Paare da hat sich der Mann für seine Frau entschieden und damit in Kauf genommen nie Kinder zu bekommen.
> Ihr müsst euch beide wahrscheinlich Sprüche anhören, ggf. mit Einschränkungen leben und je nach dem hat es an einem frühen Punkt im Leben schon den Verlust der eigenen Mutter zu bewältigen.
Gilt das in deiner Welt auch für 45-jährige Väter?
Na klar. Warum sollte es da anders sein? Frage mich warum man das überhaupt in Frage stellt? In dem Fall hier ist die Verfasserin eine Frau also habe ich ihr geantwortet. Kenne sowohl Personen mit älterem Vater und/oder Mutter und die haben einiges dadurch durchlebt. Früher Verlust, Pflege und in der Schulzeit Mobbing… Klar gibt es bestimmt viele Fälle in denen alles Gut läuft und die Eltern alt werden und Fit sind… weiß man eben nicht… daher muss jeder selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht. In dem Fall hier hört es sich jedoch eher nach einem extrinsichen Wunsch an.
Unabhängig vom Alter, musst du diese Entscheidung mittragen. Ein Kind ist kein Haustier und du musst damit rechnen, dass man nie ganz ausschließen kann ob sie Beziehung hält. Daher sollte dies stets eine gemeinsame Entscheidung sein und keine um den anderen zu halten. Ich versteh dein Partner absolut. Aber auch dich und ich persönlich würde das nicht wollen in dem Alter. 1. Weil ich irgendwann abgeschlossen haben will. Ich bekomm zb das 3. Kind in 2 Wochen und lasse mich in dem Zuge sterilisieren, dann bin ich 35 Jahre alt. 2. In dem Alter kann vieles schief gehen, ich weiß nicht ob ich die Nervenstärke für Niederschläge der Form hätte. Ich hatte zb nie eine Fehlgeburt... will aber auch nicht diese Erfahrungen provozieren und das Risiko ist in dem Alter extrem hoch, neben Fehlbildungen.
Sie hat bereits 2 Kinder- man kann davon ausgehen das die TE weiss was auf Sie zu kommt!
Wenn DU dir ein Kind wünscht, ja.
Wenn du seinen Wunsch erfüllen willst, dann nein.
Unabhängig vom Alter.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, in dem Alter nochmal von vorn anzufangen, aber wer weiß schon, wie mir das Leben spielt. 😃
Hallo Geraldine,
Ich persönlich würde für MICH mit 44/45 zu alt finden. Ich bin 35 und wir haben lange überlegt ob wir noch ein 3. Kind wollen. Die großen sind immerhin schon 9 und 13. Wir haben uns dafür entschieden und probieren es gerade.
Ich finde aber auch, dass es deine Sache ist und wenn es DEIN Wunsch ist, dann probiert es. Aber nicht um es jemandem recht zu machen. Er wusste ja worauf er sich mit dir einlässt. Ich hoffe du kommst zu deiner ganz persönlichen richtigen Entscheidung und wünsche dir alles Liebe!
Hallöchen .. also mal ganz im Ernst .. ihm muss doch klar sein ,dass das mit Mitte 40 so gut wie unmöglich ist und zwar schon Kind 1 ?
Aber Männern ist sowas wahrscheinlich nicht klar .. das ist auch der Grund weshalb ich niemals einen jüngeren Mann haben wollte ,der mit Kindern noch nicht durch ist .. auf Kinder kann man nicht verzichten .. auch nicht für eine Frau die man liebt .. am Ende bekommt er Kinder mit einer jüngeren und die TE ist wieder alleine .. ich finde es aber ohnehin schon völlig hart , diesen Wunsch bzw. Wünsche einer Mitte 40 jährigen zu präsentieren .. da sind einige von uns schon sicher in den Wechseljahren ..
Meine Nachbarin hat mit Ende 40 ihr Kind ganz unkompliziert bekommen. Sie ist auf natürlichen Wege schwanger geworden. In meinem Umfeld sind mehrere Frauen die mit Anfang 40 Kinder bekommen haben. Auch ganz ohne künstliche Befruchtung oder ähnliches. Es muss nicht klappen mit 45 erneut schwanger zu werden, aber es kann auch ganz unkompliziert klappen.
Das ist wirklich sowas von selten .. hier oben war die Rede mit 44 schwanger .. da kenne ich keine einzige ..
ich finde es einfach krass davon als Mann auszugehen und zu erwarten .. das weiß doch eigentlich jeder ,dass dort die Fruchtbarkeit einer Frau zu Ende ist .. wieso nehme ich mir eine Frau in diesem Alter und erwarte eine komplette kinderplanung von ihr ?mitte 40 ist’s vorbei ..
Wenn er sagen würde , er würde es drauf ankommen lassen ,er braucht nicht zwingend Kinder .aber er oder auch die TE,wenn ich das so lese ,geht ja auf jeden Fall davon aus , dass es klappt . 5 Jahre ist eine lange Zeit die vergangen ist seit dem letzten Kind , jedes Jahr macht etwas . Und Mitte 40?! Sorry , aber da ist es zu Ende .er spricht ja sogar von 2 Kindern ,dabei ist das erste schon unrealistisch.
Aber wiegesagt ich bin da auch Kopfmensch ,ich könnte mich in so eine Konstellation gar nicht verlieben ,weil ich wüsste dass sie zum scheitern verurteilt ist . Der Mann möchte eine Familie gründen , er ist jung ,was total normal ist . Er spricht sogar von 2 Kindern . Er wird am Ende nicht aus Liebe sagen können „es klappt nicht ,dann ist es so „.. er wird weiterziehen und man sitzt am Ende alleine da .. nennt mich Pessimist,aber der Kiwu ist so essenziell . Kinderlos zu bleiben ist für die wenigsten jungen Menschen -die den Wunsch haben -und noch alle Zeit der Welt, auf eine andere Frau die das realisieren kann und auch passt ,eine Option .
Hi Geraldin, wenn du dich fit fühlst und es klappt, spricht doch absolut nichts dagegen.🙂 Alter ist relativ und wie schon geschrieben wurde, wäre der Fall, dass bei dir und deinem Partner das Alter umgekehrt wäre, würde hier niemand „zu alt“ sagen. Wenn man sich also nicht unglücklich machen möchte, hört man besser nicht auf solche Menschen und deren „Ideale“ 😉 – sondern besser auf das eigene Gefühl. Ich wünsche dir alles Liebe und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.🍀
"Alter ist relativ und wie schon geschrieben wurde, wäre der Fall, dass bei dir und deinem Partner das Alter umgekehrt wäre, würde hier niemand „zu alt“ sagen."
Das mag stimmen wenn es um die Frage geht ob die Beziehung klappen kann aber doch nicht bei Kinderwunsch,ein Mann hat doch eine ganz andere biologische Uhr als wir Frauen ,dass sie überhaupt noch schwanger wird und das mit einem gesunden Kind ,ist schon sehr unwahrscheinlich aber er redet sogar von mehr als einen Kind ,das ist als würde ich mir ein Einhorn Baby wünschen,genauso unrealistisch.
Das kannst du doch überhaupt nicht pauschal sagen. Ich bin selbst gerade Ü40 schwanger und alles ist bestens.🤷♀️ Die biologische Uhren ticken eben auch nicht synchron, weshalb manche Frauen schon mit 35 an ihrer Grenze sind, und andere mit 45 noch nicht.
Wer sich körperlich fit und gesund fühlt, sollte nicht stumpf aufs Alter schauen. Da spielen eben etwas mehr Faktoren mit ein als eine Zahl. Ps. Ich kenne keine Ü40 jährige, die ein krankes Kind bekommen hat, und ich kenne einige in diesem Alter. Die beiden ältesten waren 46 und 47 und alles lief prima.😊
Wenn DU dich fit genug dafür fühlst und es dir vorstellen kannst dann versuch es :) Ihr wisst ja nicht mal, ob s klappt.
Und ob andere sich zu alt fühlen würen ist irrelevant. Niemand kennt eure Lebensverhältnisse genau und niemand steckt in euer Haut.
Ich habe mit 43 mein letztes Kind bekommen, bin jetzt 45 und froh, das "Schlimmste" hinter mir zu haben und könnte es mir nicht (mehr) vorstellen.