Hallo in die Runde. Ich bin 35 Jahre alt und habe schon Kinder. Leider zweimal mit Kaiserschnitt entbunden wegen Komplikationen. Der letzte war auch sehr dramatisch weil die Gebärmutter, die Blase und der Zervix eingerissen sind unter den Geburtswehen. Aber ich habe mich gut davon erholt und habe keinerlei Beschwerden. Das ist jetzt bald 3 Jahre her. Laut meinem Frauenarzt steht einer erneuten Schwangerschaft nichts lm Wege. Wir versuchen es jetzt fast 1 Jahr. Es hat immer schnell geklappt mit dem schwanger werden. Nichts passiert. Ich habe bald nochmal einen Frauenarzt Termin und frage mich was ich denn gezielt ansprechen kann was man Checken könnte/sollte?! Ging es jemanden von euch so und kam ein Grund raus warum es bei euch dann nicht mehr geklappt hat mit dem schwanger werden ?
Danke fürs lesen und für eure Antworten.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend ☺️
Bin 35, nochmal schwanger werden klappt nicht. Woran kann es liegen?
Hallo Isi, bei mir ist es ähnlich. Wir haben 2 gesunde Kinder, wo es beide Male recht schnell ging mit dem Schwanger werden. Jetzt probieren wir es schon fast 1 1/2 Jahre und es klappt leider nicht. Habe schon verschiedene natürliche Helferlein wie Frauenmantel und Co probiert. Aber wenn der Zyklus regelmäßig ist, ist das wohl gar nicht zwingend hilfreich. Wir waren auch schon im Kinderwunschzentrum. Spermiogramm, Blut- und Hormonwerte alles io und auch bei der Bauchspiegelung ist nichts raus gekommen. Also in Summe alles io. Die Ärztin meinte, es kann am Alter liegen, muss aber nicht. So richtig wissen wir auch nicht, wie es weiter geht, denn künstliche Befruchtung war für uns eigentlich nie ein Thema.
Vielleicht sind ja ein paar Sachen dabei, die du noch abklären lassen kannst. Ansonsten bin ich auch für weitere Tipps dankbar ;)
Hey Belina3,
Das ist ja wirklich eine ganze Menge, die ihr schon an Prozedere hinter euch habt ohne Erfolg zu haben 😔 erstmal will ich dir alles Gute wünschen und die Daumen drücken das es bald klappt.
Viele Grüße
Ich habe 4 Kinder. 1. Spontan 2 und 3 Kaiserschnitt und 4. Wieder spontan entbunden. Dennoch war der 4 der schwerste uns größte. Die 1 is stecken geblieben. Was ich dir sagen möchte es ist alles offen. Gin deinem Körper Zeit.
Hallo. Danke für deine Antwort. Aber ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst ? 😅
Ich habe nicht gefragt wie ich entbinden kann, sondern eher nach Erfahrungen oder tips gesucht was den Kinderwunsch angeht. Vielen Dank trotzdem. 😉