Clear Blue zeigt an PU+14 nur „1-2“ an - Mutmacher oder lieber keine Hoffnung machen?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute PU+14 und der Test zeigt nur „1-2“ Wochen an. Hatte das schonmal jemand mit positivem Ausgang? Blut hab ich heute schon abgenommen bekomme das Ergebnis aber erst morgen Abend. Anbei ein Bild vom auseinandergebautem Test.

1

Hallo Finnsmama,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch 🍀🍀🍀

Ich hatte damals als ich auf normalen weg schwanger war an ES+15 1+2 !

Ich denke man sollte nach dem blutwert gehen 🤗 weiteren viel Glück.

Lg Viva0308

2

Freu dich doch erstmal 🌸

Wenn Du erst jetzt oder vor ein paar Tagen positiv getestet hast, würde ich mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen.
Der CB zeigt bis 150 miu/l 1-2 an. Und da pipi bis zu 2 Tage hinterher ist, ist da nich alles im grünen Bereich.

Viel Glück 🍀

3

Ich war im Urlaub und hab gestern das erste Mal getestet 😬

14
Thumbnail

Die 153 beziehen sich schon auf den hcg Wert im Urin, nicht im Blut.
Aaaber die hcg Tabellen im Internet sind wiederum Blutwerte, und da ist der Mittelwert an es+16 (also die 2 Tage, die Urin hinterher hinkt) auch noch nicht drüber!
Der cb zeigt ja auch korrekt an: Empfängnis ist ca. 2 Wochen her, also alles gut.
Kurzum:
Herzlichen Glückwunsch 💕

4

Herzlichen Glückwunsch. Warum solltest du keine Hoffnung haben. PU+14 heißt doch, dass die Befruchtung vor 2 Wochen war. Und genau das sagt doch der Clearblue.

Ich habe bei meiner SS an ES+16 noch 1-2 gehabt und mein Sohn ist putzmunter.
Lg

5

Ja, hier!

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Wie schön dass es endlich geklappt hat!

6

Jaaaaaaaaa! Wie cool! Ich freu mich so für dich!!!🥳
Bei mir war es auch so, trotz sehr hohem hcg Wert. 🤗

7

Ich hatte jetzt gerade vor 10 Tagen an Pu+14 ein 1-2 und eine Woche später an Pu+21 ein 3+.

8

Hallo,
so kommt die Schwangerschaftswochenberechnung zustande lt. Beschreibung!:

So genau - er zeigt Ihnen sogar wie weit Sie sind
Es sind zwei Tests in einem; zum einen wird ab dem Fälligkeitstag der Periode die Konzentration des Schwangerschaftshormons mit einer Zuverlässigkeit von 99% gemessen. Zum anderen zeigt Ihnen der Test im Fall einer Schwangerschaft auch an, wie lange die Empfängnis zurückliegt: 1-2, 2-3 oder über 3 Wochen (3+). Der Zeitpunkt Ihrer Empfängnis wird bei einer vorliegenden Schwangerschaft mit einer Zuverlässigkeit von 93% angezeigt.

Also nicht der Zeitpunkt Deiner Punktion zählt, sondern der Zeitpunkt der Empfängnis/Einnistung! Wenn Du erst vor 1-2 Wochen Transfer hattest, kann der Test auch nicht 2-3 Schwangerschaftswoche anzeigen. Eigentlich logisch, oder?

Wann hattest Du denn Transfer? Ich am 07. März und bei mir zeigt er auch 1-2 Woche an. Das passt ja dann auch.:-p

Liebe Grüße
Melli

9

Das stimmt so nicht.

Es zählen die Tage ab Eisprung. Sprich vergangene Tage seit Transfer zzgl „Alter“ des Embryos zum Transferzeitpunkt.

10

Dann wäre man ja doch wieder bei der Punktion eigentlich....Na ja, wie auch immer. Dann ist die Beschreibung von Clearblue sehr, sehr beschissen und sehr missverständlich geschrieben......Zumal man ja gar nicht genau weiß, wann der Embryo sich nach Transfer eingenistet hat. Bei Blastos geht das ja noch. Da kann man es erahnen, aber bei allen denen, die früher eingesetzt werden, kann das doch bis zu 6 Tagen dauern.....Erschließt sich mir nicht....aber ich habe auch nicht so viel Ahnung davon. Denke nur, wenn der Test erst ab 1. Tag des Ausbleibens der Regel was anzeigt, kann man ja schlecht bei Punktion + 14 in der 3 SSW sein.....

11

? Ich glaube du denkst etwas kompliziert 😉

Der Digi zeigt die reine Zeitspanne an die man laut gemessenem hCG Wert schwanger ist, ab ES oder eben bei künstlicher Befruchtung ab PU, was ja auch ein Eisprung ist.
Dazu muss man dann wieder eben diese 14 Tage Zeit VOR EIsprung dazurechnen (steht auch so in der Beschreibung).
So wie jeder Mediziner eben das SS Alter berechnet.
Anderenfalls würdest du nur auf 38 und 40 SSW kommen.

Du kannst ja nicht andere Rechenmethoden einführen nur weil der Natur durch KB etwas nachgeholfen wurde. 😄

12

1-2 ist nicht gleich ssw. Sondern eigentlich SSW 3-4. Das steht auch darauf :)

weiteren Kommentar laden