Ovu+ Progesteron und schmierblutung?

Thumbnail

Hallo ihr lieben.
Ich habe durch das Progesteron meine Periode nicht bekommen. War klar!
Aber nun habe ich seit 3 Tagen Schmierblutungen und das ist das Ergebnis vom Ovu test heute früh.
Hat er schon eine Bedeutung? Sollten wir trotzdem 🐝 setzen?

1

Wieso ist das klar?
Normalerweise testet man Bei es13/14 und beim negativen test setzt man das progesteron ab.
Progesteron verschreibt die periode um paar Tage. Manchmal fängt es mit schmierblutung an bis sie komplet da ist. Aber sie muss kommen! Ansonsten zum doc mal schauen lassen.

2

Ich soll das Progesteron nicht absetzen. Ich muss das 45 Tage durchnehmen je einmal morgens und einmal abends.
Deswegen verschiebt sich alles und der Arzt sagte auch das es sein kann das die Periode ausbleibt oder das ich schmierblutungen bekomme, die ich jetzt auch habe.

3

Wieso sollst du das progesteron durchnehmen? Hast du positiv getestet?

Kenne das nicht das man progesteron durchnimmt ohne positiven SS test.

weitere Kommentare laden
10

Hey,
Mit Progesteron kenne ich mich zwar noch nicht so gut aus, aber meine Ärztin hat es mir auch gerade verschrieben. Ich soll es ab ZT 14 für 2 Wochen nehmen und bei negativem Test absetzen. Ich habe sie auch gefragt, ob es bei Progesteron nicht wichtig ist, dass der ES auf jeden Fall gewesen ist. Sie meinte aber, dass das nicht so entscheidend ist, da es manche auch durchnehmen würden. Also ich habe davon auch schon gehört, aber muss es selbst nicht so machen.

Viel Erfolg, dass dein Ovus bald positiv ist und du 2 Wochen später positiv testen kannst 🍀✊

11

Trotz der täglichen Einnahme von Progesteron und Zwischenblutungen steigen meine ovus. Wer werden trotzdem diese Woche 🐝 setzen und dann mal abwarten.
Sind ja leider schon im ÜZ 13.
Bei mir sind alle Test durch bei meinem Partner leider nicht da die Arbeit es momentan nicht zu lässt.
Wir haben eine Firma und sind durch Krankmeldung und halber Schließung wegen corona von morgens bis abends am arbeiten.
Hier bei uns in der Gegend haben die Urologen nicht wirklich gute Bewertungen. Wir müssten über 1 std fahren und dann passt zeitlich nicht.
Also einfach nicht unter Druck setzen und trotzdem Spaß haben 😊

Warum musst du Progesteron nehmen und wann habt ihr mit der Baby Planung angefangen?

12

Na das klingt doch guz, dass die ovus positiver werden.

Oh man, das klingt sehr stressig. Ich hoffe sehr für euch, dass ihr durch diese Corona Krise mit eurer Firma kommt.
Aber genau. Einfach Spaß haben und dann wird bestimmt auch bald ein positiver SST da sein 😊

Also ich habe im Juni 2019 die Pille abgesetzt. Durch meine kurzen Zyklen bin ich jetzt schon im 12. ÜZ angekommen. Am Anfang waren wir sehr entspannt und seit ca 7 Zyklen versuchen wir es "aktiver". Ich messe meine Tempi und hab dadurch festgestellt, dass meine 2. ZH nur ca 11 Tage beträgt. Außerdem steigt meine tempi nach dem ES nur sehr langsam, was ja auch auf einen Progesteronmangel hindeutet. Das habe ich bei meine Ärztin angesprochen und da sie es genauso sieht, versuchen wir es jetzt mit Progesteron. Falls das in den nächsten 3 Monaten nichts bringt, wird weiter untersucht. Naja Mal sehen. Setze da gerade große Hoffnungen rein. 🍀

weitere Kommentare laden