Schlechte Erfahrungen mit Viola, Promatris und Femtest

Hallo zusammen!

Da ja immer wieder nach Erfahrungen mit bestimmten SST gefragt wird, gebe ich gerne auch mein Feedback zu drei Tests ab, die mich im vergangenen Zyklus extrem in die Irre geführt und enttäuscht haben.

- Viola Frühtest 8 Tage ab Befruchtung: der hatte direkt nach dem Durchlaufen eine knallrote Linie, die allerdings nach ein paar Minuten komplett verschwunden ist (scheinbar durchlaufende Farbe)

- Promatris: an mehreren Tagen zarte dezente Linien direkt nach dem Durchlaufen

- Femtest: ganz deutliche Prägelinie an der sich Farbe fängt

..... ich habe auch diverse andere Tests gemacht, die alle immer komplett zweifelsfrei negativ waren. Ich war also definitiv nicht schwanger. Auch ein früher Abgang war es nicht (den hatte ich bereits und da war die Menstruation ganz anders)... Sind leider alle drei bei mir durchgefallen :-(

Auf ein Neues ;-)
Lg

1
Thumbnail

Femtest Prägelinie

2
Thumbnail

Promatris

3
Thumbnail

Viola

14

Wahnsinn!!! Und der ist nun nicht gerade billig

4

Hey also zum Viola : man wertet einen Test ja auch erst nachdem er durchgelaufen ist und nicht während des Durchlaufen.

Promatris :meiner Meinung nach ist davon keiner positiv sehen alle sehr grau aus.

Femtest : Prägelinie ist ja meist vorhanden und zu sehen gerade wenn er negativ ist.

Und obs ein Abgang war oder nicht ,kann man natürlich ohne BT nicht genau sagen. Anhand der Periode oder Blutung , ich meine jeder ist ja doch anders und nicht immer gleich.
Bei mir waren sie zumindest nie gleich gewesen beim Abgang .

Viel Glück im nächsten Zyklus 🍀

6

Hello!

@ Viola: mit "direkt nach dem Durchlaufen" war nur gemeint, dass es keine halbe Stunde später war. Der Strich ist NACH dem Durchlaufen entstanden, nicht währenddessen wie du geschrieben hast. Und er ist auch nicht direkt danach wieder verschwunden sondern erst nach ein paar Minuten. Innerhalb der Ablesezeit war er so wie auf dem Foto!

@ Promatris: Auch hier sind die Striche innerhalb der Ablesezeit aufgetaucht. Auf dem Foto waren sie schon getrocknet. D.h. die klassische Verdunstungslinie ist hier auszuschließen, sonst wären sie ja erst nach dem Verdunsten aufgetaucht. Keine Ahnung was das sonst ist.

@ Femtest: Ich hab schon früher mal Femtest gemacht und es war nicht jedes Mal eine farbige Prägelinie!

Bzgl. Abgang - natürlich hast du recht, ohne BT kann mans nicht fix sagen, aber meist hat man doch mehr Gewebe dabei wenns eins Abgang ist. Und ich habe null Gewebe in der Blutung, drum gehe ich auch davon aus dass es kein Abgang war.

Ich möchte mit diesem Post einfach nur meine Erfahrungen zeigen. Und dass man bei den Frühtests einfach aufpassen muss weil man sonst enttäuscht ist. Ich hab schon ein Kind, da habe ich schon früh positiv getestet, und auch wenn es diesmal nicht eindeutig war, haben diese Test doch etwas falsche Hoffnung gemacht.

Danke sehr!

9

Mehr Gewebe ist auch nicht richtig wenn es sich nur um eine biochemische Schwangerschaft handelt.

weitere Kommentare laden
5

Naja bei den meisten Testen steht ja auch dabei das man erst nach einer bestimmten Zeit X drauf schauen soll

7

Meistens ist es eher ein "innerhalb von X Minuten" und nicht "erst ab X Minuten". Aber unabhängig davon, wars wie ich oben geschrieben hab, grad beim Viola so dass es innerhalb der Zeit kam, einige Zeit blieb (habs noch meinem Freund gezeigt etc etc) und nach ner halben Std ca war er weg.

8

Naja nach einer Zeit Y soll man ja auch nicht mehr drauf schauen 🤷🏻‍♀️ Schwierig.

weitere Kommentare laden