Positiver Test wann zum Arzt ?

Thumbnail

Hallo ihr,
Ich hab heute das zweite mal positiv getestet , da ich es vorgestern noch nicht ganz glauben konnte....
Wünschen uns schon sehr lange ein Kind aber da ich eine Grunderkrankung habe und Medis nehmen musste unter dennen ich nicht schwanger werden durfte müssten wir nun 4 Jahre warten. Im November 2019 habe ich das Medikament gewechselt und Februar die Pille abgesetzt ....
Meinen eisprung hatte ich am 25.03 ...
Nun 2 positive Tests ... wann sollte ich zum Arzt gehen ?

1

Guten Morgen 🌸

Eigentlich sollte man ab der 7-8 SSW hin, weil man vorher nichts sehen wird. Allerdings nimmst du Medikamente.. Ruf am besten deinen FA heute an und Berichte ihm 🌸

3

Man geht nicht zum FA damit man was sieht.

4

Nun ja, mir wurde immer gesagt, dass man später hin sollte. Dann kann man sehen, ob alles in Ordnung ist und ob es keine ELSS ist. Falls du da anderer Meinung bist, dann ist das völlig in Ordnung 🌸

2

Herzlichen Glückwunsch :)
Am besten immer sofort zum Arzt. Blutabnahme & Urinuntersuchung sind wichtig. Es wird ein Ultraschall gemacht ob alles sitzt wo es soll und ein Abstrich gemacht ob ggf. Ein pilz sein Unwesen treibt oder Geschlechtskrankheiten vorliegen die eine SS gefährden könnten.

Keine Bange, reine Routine :)

Ich wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit

5

Ich bin in der 10ssw und war immer noch nicht beim Arzt🤪

6

Wieso nicht??? Das finde ich echt schlimm.

8

Und warum ist das schlimm?

weitere Kommentare laden
7

Ich würde beim Arzt anrufen und erst ab 7+0 zum FA gehen.
Vorher kann es auch sein das du dich nur verrückt machst.
Keine Fruchthöhle, kein dottersack, kein Embryo... Dann macht man sich Sorgen ob alles gut ist.

Hatte letztes Jahr 2 FG. Die 2te war eine schlimme Zeit.
Zu früh hin. In 3 Wochen waren wir 3 mal da und jedesmal war die FH leer... Man hat immer was erahnen können aber da war nix.
Bis meine FA mein HCG kontrolliert hat und fest gestellt hat das es nicht richtig steigt... Das waren schlimme Wochen für uns und im Kh wurde festgestellt das es ein windei ist...

Nun bin ich wieder schwanger und trotz meiner Vorgeschichte erst bei 7+1 das erste mal hin gegangen und wir würden belohnt.
Ein zeit gerechter Embryo mit Herzschlag war da.


Jeder hier wird das anders sehen aber ich persönlich würde warten. Solange du keine Schmerzen hast oder Blutungen ist alles gut.

Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute! Sorry für den langen Text 😅

10

Würde auch erst so in der 7-8 Woche gehen.
Bin aktuell mit unserem zweiten Kind Ende SSW 4 und habe erst in 3 Wochen einen Termin 😊
Bei unserer Tochter war ich damals früher dort und habe sooo Angst gehabt weil nichts zu sehen war. 1,5 Wochen später sah man dann Fruchthöhle, Embryo, Herzschlag.
Das tu ich mir nicht mehr an und gehe lieber später.

13

Kommt drauf an. Hast du irgendwelche Erkrankungen ? Bluthochdruck, Probleme mit der Gerinnung ? Nimmst du Medikamente ? Wenn ja geh relativ früh hin um alles abzuklären. Alles liebe

14

Ja ich hab eine rheumatische Autoimmunerkankung und nehm Medikamente. Habe gerade versucht anzurufen um mir einen Termin geben zu lassen. Die Praxis hat aber momentan geschlossen... Urlaub... machen am Dienstag den 14.04 wieder auf und werde dann direkt Anrufen. Viele lieben Dank für eure schnelle Antworten. Ich hab echt nicht damit gerechnet das es quasi sofort klappt und freu mich auf einer Seite so sehr und bin aber auch total unsicher und hab Angst das irgendwas ist... ich denke ihr wüsst was ich meine 😉

19

Dann würde ich einmal deinen Rheuma Arzt anrufen was du nehmen darfst. Cortison ist in kleinen Mengen glaube ich erlaubt aber falls du MTX spritzen nehmen musst würde ich mich nochmal erkundigen.

weitere Kommentare laden
18

Die ftage ost doch was man untersuchen lass will... also ich sollte auch gleich hin zum bluttest ! Das jede woche bis herzschlag also ca 3-4 Wochen danach ist es zwar auch noch Bluttest aber andere hormone.
Und zum Ultraschall wsr ich einmal 6. Woche um ELSs auszuschliesen und dann der nöchste 2 wochen später um ne intakte ss festzustellen.
Aber 1 handhabt das jeder arzt anders viele kontrollieren überhaupt keine hormone woe hcg progestan ect. Andere wiederum machen mal hier mal da rufe am besten bei deinem FA an die sagen dir wies weiter geht :)

21

Huhu,
Ein Arzt der nicht kontrolliert ob alles da sitzt wo es soll, sprich elss und Bauchhöhlen SS ausschließt und mir kein Blut abnimmt um zu schauen wie das HCG sich entwickelt, mir keinen Abstrich macht damit ausgeschlossen werden kann das Pilze oder Geschlechtskrankheiten vorliegen, das ist für mich kein guter Arzt.
Ich rufe an sobald ich Kenntnis von meiner Schwangerschaft habe und erwarte allerspätestens in der 6. SSW einen Termin.
Meine Frauenärztin hat immer volles Haus. Aber wenn eine frisch schwangere anruft hat sie immer Zeit.
Ich kann nur jeder Frau raten umgehend zum Arzt zu gehen.
Ob die Hormone sich gut entwickeln oder nicht weiß man nicht. Man bekommt keine Beschwerden. Und wenn man wegen einer elss Schmerzen bekommt ist es oft schon zu spät. Geplatzt er Eileiter, Not OP und Fruchtbarkeit eingeschränkt.
Kann man vorbeugen wenn man eben nicht meint nur zum Arzt zu wollen wenn man was vom Kind sehen kann.