Hilfe!!!! Bin verwirrt!!! Clearblue Fertilitätsmonitor zeigt hohe Fruchtbarkeit, Ovutest zeigt aber positiv!!! Was stimmt?

Thumbnail

Hallo Zusammen. Benutze den ersten Zyklus den Clearblue Fertilitätsmonitor. Der zeigt schon ein paar Tage hohe Fruchtbarkeit, aber nicht maximale bzw ES. Nun hatte ich noch restliche Ovus und dachte mir, die brauche ich mit auf, da ich sonst immer um ZT 15/16 positiv getestet habe (habe also schon die Tage vorher in der Früh der Fertilitätsmonitor genommen und mittags die anderen Ovus, weil ich weiß, das mein LH i.d.R. mittags steigt). Gestern morgen Fertilitätsmonitor = hohe Fruchtbarkeit. Am Mittag mit Ovu Streifentest = positiv und auch der duale Ovu von Clearblue= fester Smiley (in der Früh noch blinkend). Dachte, da war mittags LH Anstieg und der Monitor zeigt dann heute früh maximale Fruchtbarkeit an. Das war aber nicht der Fall. Er zeigt wieder nur hohe Fruchtbarkeit. Was kann ich jetzt glauben? Hatte das von euch auch schon jemand? Streifen Ovus waren davor zart und von Tag zu Tag langsam stärker werdend, der duale Ovu von Clearblue erst leerer Kreis, dann blinkender Smiley, dann fester Smiley.
Hänge euch mal von gestern Mittag die Ovus mit an.
Danke euch im Voraus🙂

1
Thumbnail

Was ich noch vergessen habe... Heute morgen habe ich noch einen Streifen Ovu gemacht, der nicht mehr ganz so stark ist, wie der von gestern. Im Bild: Oberer von gestern Mittag, unterer von heute früh

5

Kenne mich leider mit dem CB nicht aus aber der obere ist positiv.

2

Hallo
Ich habe auch den Monitor und hatte immer exakt das gleiche Problem. Man soll die Tests twar mit morgenurin machen habe mich aber diesen Monat dazu entschlossen auch beim Monitor mit mittagsurin zu testen. Und siehe da.... Plötzlich stimmt es mit den anderen ovus überein. Die CB sind glaub 50er von der Sensibilität. Nich habe zusätzlich die David 10er. Die zeigen natürlich ganz anders an. Probiere es nächsten Zyklus mal auch alles mit mittagspipi zu machen. Verstehe eh nicht, warum man mit dem Monitor morgens testen soll. LH steigt nämlich im Laufe des Tages und D ist das morgenpipi eher net so dolle.
Alles Gute

3

Danke für deine schnelle Antwort. Soweit ich weiß, soll man es wegen dem Östrogen, das der Monitor ja für die hohe Fruchtbarkeit misst, mit Morgenurin machen. So ist das bei den dualen Clearblueovus auch (die messen auch Östrogen und LH). Im letzten Zyklus hatte ich mit den dualen das gleiche. Morgens blinkender Smiley für hohe Fruchtbarkeit und mittags der feste Smiley für LH Anstieg. Also kann ich wahrscheinlich darauf vertrauen, was die anderen Ovus angezeigt haben, oder?!? Somit wäre wahrscheinlich heute der ES?!?

4

ich verstehe das problem gar nicht. unser Körper ist doch keine Maschine. werte schwanken und die Tester sind nur ein Hinweis. die einzige info, die du daraus ziehen kannst ist, der es ist nah. alle vermeintlich zusätzlichen infos sind Werbung.