Es chaos 😅😅

guten morgen ihr lieben, seit ca 1,5 Wochen hibbelt ihr fleißig mit mir mit. So gestern hätte eigentlich meine Periode kommen müssen. Auch heute sind keinerlei Anzeichen dafür da. Meine Frage wäre und bitte nicht lachen, wenn sich die Periode verschiebt, verschiebt sich dann auch der Eisprung? sprich ich bin jetzt zwei Tage drüber, muss ich dann auch zwei Tage vom Eisprung abziehen. Eigentlich wäre ich heute ES + 14 somit wäre ich dann heute erst ES + 12 ist diese Rechnung jetzt richtig oder falsch? Ich blicke da nämlich überhaupt noch nicht so ganz durch. Ich gehe aber weiterhin davon aus dass ich nicht schwanger bin. Und wir mit dem dritten Übungszyklus bald beginnen können. Nur bräuchte ich dafür mal den Drachen.

1

Wenn man davon ausgeht, dass die zweite Zyklushälfte immer 14 Tage ist dann ja. So habe ich es zumindest verstanden. Hast du deinen Eisprung denn sicher bestimmt?
Ich habe auch totales Chaos bin entweder es +17oder es+7. Blicke da nicht mehr durch. Meine Ovus waren diesen Zyklus zwei mal positiv 🤨

2

Wir sind im zweiten Übungszyklus und hoffentlich bald im dritten. Es habe mich noch nie wirklich damit beschäftigt was ein Eisprung erst bzw wann fruchtbare Tage sind. Bisher habe ich mit der Pille verhütet oder eben mit Kondom. Wir haben uns erst im Dezember bewusst für ein Kind entschieden. Demnach nehme ich die Pille seit Dezember nicht mehr. Ich habe dieses Mal zum ersten Mal in meinem Leben einen Ovutest gemacht. Und dieser war definitiv positiv. Das war am 10.04. Aber wie gesagt ich kenne mich da null aus. Haben jetzt von femometer die ovulationstest sowie die Schwangerschaftstest bestellt diese sind eher mit einer App verknüpft... ich bin seit ES + 7 (alte Rechnung) fleißig am testen und jedes Mal ist der Test negativ deswegen gehe ich davon aus, dass es dieses Mal nicht geklappt hat.

5

Ich bin auch kein Experte. Die App habe ich auch, hat es auch nicht besser gemacht 😅
Wir üben auch aktiv seid Dezember, die Pille hatte ich aber ein Jahr vorher abgesetzt.
Hast du noch ein Bild von deinem Ovu ? Vielleicht war er nicht ganz positiv? Welche Stärke hast du verwendet?

3

Er kann sich immer noch um mehrere Tage verschieben und die zweite Zyklushälfte kann zwischen 12 bis 16 Tagen lang sein. Sie muss nicht immer genau 14 Tage lang sein. Genauso wenig ist der Eisprung immer an ZT 14.

Ein Beispiel:

1. Zyklushälfte ist 11 Tage lang, 2. Zyklushälfte dann 17. (ES an ZT 12 - Mens an ZT 28/29)

Oder aber auch

1. ZH ist 18 Tage lang, 2. ZH dann aber nur 10. (ES an ZT 19, Mens an ZT 28/29)
Das wiederum grenzt dann schon an eine fast zu kurze 2. ZH, wo man mal beobachten sollte, ob es vllt ein wenig an Progesteron mangelt.

Das heißt, selbst wenn Dein Zyklus immer gleich lang ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass Dein ES immer an ZT 14 ist.

War das jetzt verständlich oder einigermaßen gut zu verstehen?

4

Vielen Dank für die Antwort :-):-):-)

6
Thumbnail

Das war der Ovu, der erste in mejnem Leben 😅

weitere Kommentare laden