Clearblue Fertilitätsmonitor Erfahrungen

Hallo ihr lieben!
Wollte mal nachhören ob jemand von euch Erfahrungen mit dem clearblue Fertilitätsmonitor advanced gemacht hat? Lohnt es sich so ein Monitor zu kaufen? Ich spiele momentan mit dem Gedanken einen zu kaufen
Würde mich sehr über eure Erfahrungen und Meinung freuen
LG Brini241

1

Hallo,
Ich habe den Monitor benutzt weil ich keine Lust mehr auf Striche Raten hatte. Habe ihn bei Ebay gebraucht gekauft. Ich kam super damit klar, habe allerdings auch einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Ich finde die Teststäbchen sehr teuer, bei einem regelmäßigen Zyklus ok, aber was ist wenn man "unendlich" testen muss? Habe vor 8 Wochen entbunden und nun meine Periode wieder bekommen. Werde nun wieder einsteigen mit dem Monitor weil ich noch Stäbchen übrig habe. Danach werde ich wohl mal die Stäbchen und App von Femometer testen.
Zur Verlässlichkeit kann ich aber nur positives berichten. Eisprung wurde immer angezeigt und Schwangerschaftstest ebenfalls.
Lg

2

Hallo also ich hab mir auch einen gekauft und ich weiß das der auch in Kiel kliniken eingesetzt wird
Ich selbst habe ihn auch gebraucht bei Kleinanzeige gekauft das Gerät und zwei volle Packungen Stäbchen da sind glaube ich 20 ovus und 4 sstest drine
Die sind wohl teuer aber ich finde der Wunsch nach einem Baby ist es wert.Ausserdem wenn mann das mit normalen ovus macht hat man oft nicht die Gewissheit und gibt am Ende ha auch viel geld dafür aus weil man sich ja sicher sein will.
Soweit ich weiß will der Monitor so ziemlich zu Anfang einen dann paar Tage danach um deinen Zyklus genau bestimmen zu können laut Anleitung heisst es das im ersten Monat wohl mehr Stäbchen benötigt werden als danach weil der Monitor dich quasi kennenlernen muss.
Aber Achtung falls du ihn dir auch gebraucht holen willst frage mach dem Ablauf Datum von dem Monitor der hat nämlich ein MHD
Ich wünsche dir alles Gute

7

Huhu yliebes der Monitor hat ein MHD? Das ist doch ein Computer? Ich kann aufeinem Kein MHD finden :) nur die Teststäbchen haben eins. LG

15

Doch auf der Verpackung vom Monitor steht tatsächlich auch ein MHD!!!

3

Hallo also ich hab mir auch einen gekauft und ich weiß das der auch in Kiwu kliniken eingesetzt wird
Ich selbst habe ihn auch gebraucht bei Kleinanzeige gekauft das Gerät und zwei volle Packungen Stäbchen da sind glaube ich 20 ovus und 4 sstest drine
Die sind wohl teuer aber ich finde der Wunsch nach einem Baby ist es wert.Ausserdem wenn mann das mit normalen ovus macht hat man oft nicht die Gewissheit und gibt am Ende ha auch viel geld dafür aus weil man sich ja sicher sein will.
Soweit ich weiß will der Monitor so ziemlich zu Anfang einen dann paar Tage danach um deinen Zyklus genau bestimmen zu können laut Anleitung heisst es das im ersten Monat wohl mehr Stäbchen benötigt werden als danach weil der Monitor dich quasi kennenlernen muss.
Aber Achtung falls du ihn dir auch gebraucht holen willst frage mach dem Ablauf Datum von dem Monitor der hat nämlich ein MHD
Ich wünsche dir alles Gute

4

Danke für eure Antworten, hab mir jetzt einen zugelegt gebraucht hab ihn auch schon hier, hab jetzt mal die Grundeinstellungen getroffen, vllt können wir per PN weiter schreiben? Hab da ein paar Fragen, 😊

5

Gerne, einfach melden 😊

weitere Kommentare laden
8

Huhu Bini, ich hab ihn mir auch gekauft über ebay Kleinanzeigen und zack im zweiten ÜS schwanger geworden ;) hab ihn jetzt auch einer freundin empfohlen. Klar ist es teuer aber es war mir wichtiger als alles andere, da hab ich gerne auf andere Dinge verzichtet :)

13

Dann lohnt sich so ein Monitor ja auf jeden Fall 😊

12

Ich habe nun zuletzt öfter hier gelesen dass es da Probleme gab mit der Anzeige bzw. Den Tests

14

Bin im 2 üz schwanger geworden, leider Frühabort.
Kann ihn nur empfehlen. Bin sehr zufrieden.🍀👍😊

16

Danke für die vielen Antworten
Hab mir einen zugelegt 😉😊