Clearblue Monitor wann seid ihr schwanger geworden ?

Guten Morgen wer kann den Clearblue Monitor empfehlen sind die besser als die normalen ovus ...ich benutze die rosanen bis jetzt erfolglos ..wäre lieb wenn ihr paar Feedbacks dazu geben könntet ..lg 😍

1

Hallo thamina,
Ich benutze den Monitor schon über eine längere Zeit und finde ihn grundsätzlich gut und zuverlässig. Was mich allerdings stört ist, dass man einen Zeitraum von 6 Stunden einstellen musst, in dem man testet muss und man auch nur einmal am Tag damit testen kann. Für die ersten Tage finde ich es ok einmal morgens zu gucken, ob das Östrogen schon als hoch angezeigt wird, aber sobald ich das Gefühl habe, der ES rückt näher, benutze ich die einfachen Test von CB um ggf. auch nochmal zusätzlich nachmittags testen zu können.
Diesen Zyklus kam der smiley bei dem einfachen Test zb gegen 14 Uhr und morgens bei dem Monitor noch nicht. Da hätte ich ihn erst am nächsten Tag gesehen.
Ich hoffe, das hat dir ein bisschen weiter geholfen 😊 LG

2

Hallo rory3 ja vielen Dank für die ausführliche Erklärung also sollte man lieber noch mit den anderen ovus weitertesten ...viele schwören ja darauf ...leider hat es bei mir noch nicht geklappt obwohl schnell einen stehenden smiley 😀 habe ..denke da stimmt was nicht ...sonst müsste es ja klappen ..lg

3

Hallo,

ich kann den Monitor leider nicht empfehlen.
Ich habe ganz komische Erfahrungen mit ihm gemacht und jetzt auch "reklamiert".
Leider kann er derzeit aufgrund Corona nicht eingeschickt werden.

Ich habe den Monitor bereits angefangen zu nutzen bevor wir jetzt in die Hibbelphase gestartet sind.

1. Zyklus: Monitor hat alles richtig erkannt. Ein paar Tage "hoch", dann 2 Tage "max".
Hat exakt gepasst.

2.Zyklus: Die ganze Zeit wurde nur "niedrig" angezeigt. Kein "hoch", kein "max", somit kein Eisprung erkannt. Der Eisprung war laut Frauenärztin aber definitiv. (hat sie im Ultraschall gesehen)

3. Zyklus: Es kam "hoch", dann "max", aber ich hatte als angeblich der Eisprung kam und deshalb "max" angezeigt wird keinerlei ES-Symptome, auch der ZS hat dazu nicht gepasst.
1 Woche später dann kamen die klassischen ES-Symptome, spinnbarer Zervixschleim, Mittelschmerz etc... so habe ich eindeutig gespürt, dass der ES ne Woche später gekommen ist als vom Monitor angezeigt... 14 Tage nach meinem gefühlten ES kamen dann auch die Tage.
Wahrscheinlich ist beim ersten LH Anstieg einfach das EI nicht gesprungen.

4. Zyklus: Es wurde "hoch" angezeigt ab Zyklustag 16. Dann aber nie ein "max"... der Monitor ist die ganze Zeit nur auf "hoch" geblieben.
Ich habe dann mit anderen Ovus getestet, die eindeutig waren und auch den LH Peak gezeigt haben. Es hat dann auch zu meinen körperlichen Symptomen gepasst und ich hatte den ES vermutlich am Sonntag 12.4.
Da hatte ich auch Mittelschmerz und einen fett positiven Ovu von Facelle.

Mein Fazit ist in Summe ernüchternd was den Monitor betrifft.
Irgendwie für mich nicht brauchbar - warum auch immer.
Vielleicht ist das Gerät kaputt?! :(

4

Oh je dann gibt man so viel Geld aus und am Ende ist man so enttäuscht..tut mir leid dass so schlechte Erfahrungen hast ...ich habe mir das jetzt bestellt bin mal
Gespannt ...ob ich damit klar komme 🥰aber dir vielen Dank dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Lg 🥰

5

Gerne :)
Bei den meisten ist er ja auch zuverlässig

6

Hallo,
Ich kam sehr gut mit dem Monitor zu recht. Ich empfand ihn bei meinen Zyklen immer als zuverlässig. Durch eine Fehlgeburt Feb. 2018 und Gebärmutterspiegelung zur Eileiterdurchlässigkeit April 2019 wollte ich wissen wo ich dran bin. Habe ihn ca. ein 3/4 Jahr benutzt. Das Striche raten der Teststäbchen hat mich irgendwann genervt. Schwanger geworden bin ich im dritten Zyklus nach der Gebärmutterspiegelung, was wohl häufig ist da die Eileiter durchgespült werden. Aber die Smileys im Monitor waren bei mir immer zuverlässig. Ich fand das morgens testen persönlich sogar gut, dann konnte ich es vor der Arbeit tun und musste mich nach der Arbeit nicht nochmal damit beschäftigen da ich oft Überstunden schieben musste. Das einzig negative finde ich den Preis für die Teststäbchen.
Lg

7

Super vielen Dank für dein Feedback...also es ist empfehlenswert...darf ich fragen ob du das mit deinem Eiterleiter Undurchlässigkeit irgendwie bemerkt hast ?das vermute ich bei mir nämlich auch ...weil so bin ich gesund lg 🥰

8

Meine Ärztin hat mir nach der Fehlgeburt gesagt das wenn es innerhalb eines Jahres nicht erneut zur Schwangerschaft kommt wir doch mal diese OP zur Abklärung machen lassen sollen. Gesagt, getan und zum Glück ohne Befund. Beide Eierstöcke super und Eileiter durchlässig. Also hat bei mir wahrscheinlich das "durchspülen" geholfen oder wie alle zu mir sagten" Stress dich nicht so, irgendwann klappt es wieder". Also ob es die OP war oder der Stress wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

weiteren Kommentar laden
9

Ich wurde im zweiten Zyklus nach dem Kennlernzyklus schwanger, leider Frühabort in der 5. Woche.
Obwohl wir nur an den beiden max Tagen GV hatten, da wir gerade im Baustress sind. Bin sehr zufrieden mit dem Monitor.

11

Ach klasse hört sich ja toll an ✊danke dir ..das macht mir Hoffnung 😍lg ❤️

12

Wenn man sich an die Anleitung hält ist er wirklich super.
Wünsche dir ganz viel Glück und schnell Erfolg damit 🍀🍀🍀😊

weiteren Kommentar laden