Neuling Ovus wichtige Frage

Hallo!

Wie ihr oben lesen könnt.. ist das das erste Monat indem wir Ovulationstests benutzen. Jetzt frage ich mich, da diesbezüglich nichts dabei steht...

-) darf ich den ganzen Tag über etwas trinken? Ich lese manchmal was von 2 Stunden vorher nichts trinken?

-) Wie sieht es aus mit Sex? Kann Sperma da irgendwie was verfälschen oder ist das egal?

-) Und immer nur Nachmittags?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen- danke!:)

1

Die beste Zeit zum Testen ist zwischen 10 und 20 Uhr. GV darfst Du haben wann und soviel Du möchtest, das hat keinen Einfluss auf die Ovus.
Man sollte möglichst konzentrierten Urin haben, farblich dunkel gelb. Von daher sollte man vorher nicht so viel trinken. Den Rest des Tages kannst Du trinken, wie Du magst.
Positiv ist der Ovu dann, wenn die Testlinie gleich stark, besser noch stärker ist, als die Kontrolllinie. Wenn er dann das erste Mal positiv ist, sollte bestenfalls 12-36 Stunden später Dein ES sein. Wenn der ES näher rückt, kann man auch mehrmals am Tag testen, um den Zeitpunkt nicht zu verpassen.Doch Ovus sind kein garant dafür, dass das Ei auch wirklich gesprungen ist. Das kann man nur mit dem Messen der Temperatur feststellen.

Das grobe „kurz“ zusammengefasst 😉

3
Thumbnail

Hallo! Danke für deine Antwort. Tempi messen hat bei mir nicht funktioniert. Der Fiebermesser ist sogar schon auf dem Nachtkästchen gelegen und ich habe es dauernd vergessen, habe sogar extra einen Wecker aber keine Ahnung, ist wohl nicht meins >.<

Ich habe ein Foto von meinem Ovu und ich finde irgendwie die Kontrollinie echt hell.. habe in diesem Forum ein paar gesehen die waren ja richtig dunkelrosa. Aber meine Kontrollinie wirkt eher dezent, ist aber vorhanden- also ist er gültig oder?

4
Thumbnail

Hier noch in gross

2

Hallo liebes :)

Also ich habe die Ovulationstest einmal früh und einmal Nachmittags gemacht. Habe aber nicht auf essen oder trinken geachtet! Und der hat trotzdem sehr sehr positiv angezeigt :)

Wichtig ist das du ungefähr weißt wann dein Eisprung sein kann. Manche merken ihn manche leider nicht. Ich merke ihn fast bei jedem Zyklus.

Wenn du weißt wann er ungefähr ist, würde ich vlt zwei Tage vorher anfangen mit den Tests. So mache ich das immer. Ich klebe mir die Tests auch auf ein Papier und schreibe Datum und Uhrzeit dazu. So siehst du richtig gut wie dein Eisprung immer näher kommt! :) und wenn er dann richtig FETT POSITIV ist, dann sind beide Linien gleich stark oder sogar stärker als die andere!

Nutzt du eine App damit du weißt wann dein Eisprung sein kann?

Das mit Sex bzw den Spermien macht glaub ich nichts aus wenn du einen test machst. Solltest halt nachdem ihr Liebe gemacht habt nicht sofort in einen Becher pinkeln und testen 😋😋 hoffe du weißt wie ich das meine....

Viel Spaß und vorallem Glück 😚💗

5

Hallo und danke für deine Antwort! Also ich nutze die Femometer App und die Tests. Hab oben Fotos gepostet weil ich meine Kontrollinien so hell finde und mir nicht sicher bin, weil andere so stark rosafarbene Tests haben.

Also ich spüre meinen ES immer, aber da ich einen eher unregelmäßigen Zyklus habe (Juni 2019 Evra Pflaster abgesetzt) weiss ich nie wann genau an welchem ZT. Manchmal habe ich einen Zyklus von 23 Tagen, manchmal 38 Tage, deshalb wollten wir mit Ovus starten. An und für sich spüre ich ihn (bis jetzt sogar 1x eine SB gehabt), aber ich weiss dann nicht ob er genau jetzt ist oder angekündigt wird- hab ja gelesen es kann vor, währenddessen oder nachdem ES sein. :)

6
Thumbnail

Huhu :)

Meine Zyklen sind auch unterschiedlich, aber nicht sooo extrem🤔...
Bei mir schwankt es aber so zwischen 2 bis 5 Tage.

So sehen meine Ovulationstest aus. Bin auch kurz vor dem Eisprung 😋💪. Heute merke ich auch etwas im Unterleib als wenn meine Mens kommt.
Ich hoffe das es bei mir klappt. Ist erst der zweite ÜZ aber ich möchte soooo sehr ein Kind. 😥 Blöde Warterei 😤😵.

Ich nutze die App FLO, bin sehr zufrieden damit. Die zeigt super an wann der Eisprung sein kann bzw soll. Und um den Tag rum fange ich an Ovus zu machen. Und siehe da, die Linie wird schon dunkler. Denke dieses Wochenende ist es so weit mit ES. 😎😎

Hab meine Ovulationstest von Amazon und bin sehr zufrieden mit denen. Weil die brutal gut anschlagen bei mir.

Wann müsste denn dein Eisprung sein?

Liebe Grüße 😚😚😚

weitere Kommentare laden