Ovulationstests Stillzeit

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage in diesem Forum richtig bin. Falls nicht, gerne verschieben!

Ich habe vor 13 Wochen meine Tochter entbunden und stille seitdem voll.
Heute habe ich spinnbaren Zervixschleim am Toilettenpapier bemerkt und habe darauf hin einen Ovulationstest gemacht aus Neugierde ob mein Zyklus evtl. wieder Fahrt aufnimmt.
Dieser fiel fast positiv aus. Es fehlte nur noch ein mini Hauch.
Ich habe zu einem späteren Zeitpunkt erneut einen gemacht, welcher schwächer war. Ob nun ein ES stattgefunden hat, kann natürlich niemand beantworten.
Ich füge mal ein Bild von dem Test an. Einen so kräftigen Ovu kenne ich aus meiner Kinderwunschzeit nur von kurz vor oder kurz nach dem positiven Ovu!

Ich frage mich aber nun, ob in der Stillzeit, wenn kein ES stattfindet, überhaupt so viel von dem LH-Hormon gebildet wird? Oder ob ich aufgrund des doch sehr sehr starken Ovulationstest davon ausgehen kann, dass sich mein Zyklus wohl wieder einstellt.
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und habt bestenfalls sogar eine Antwort!

Viele Liebe Grüße,
Puella

1

Nur weil man stillt heißt das ja nicht das man keinen Eisprung hat.
Ich hoffe ihr habt verhütet die letzte Woche...
Stillen ist keine Verhütungsmethode. 😁

2

Danke für deine Antwort!

Meine Frage ist vielleicht etwas blöd gestellt, sorry. Wusste nicht wie ich mich ausdrücken soll. Klar, Stillen ist keine Verhütung!
Frage mich nur, falls das kein Anzeichen für einen ES waren, ob trotzdem dann in der Stillzeit so viel LH gebildet wird?!
Oder ob so viel LH darauf schließen lässt dass sich da zyklustechnisch vielleicht wieder was tut. Ich weiß es nicht besser zu beschreiben was ich meine! 😃

Und nein, verhütet haben wir nicht. Deshalb rattert es so in meinen Kopf! Würden uns sehr freuen falls es nun passiert sein sollte, aber eigentlich wollte ich meinen Körper noch etwas Pause gönnen 🤭

3

LH ist immer in schwankender Konzentration vorhanden.

Dann bin ich gespannt was du berichtest...