Meine Gedanken nach dem 1. ÜZ 😊

Nachdem jetzt vermehrt über Sinn und Unsinn der frühen Testerei diskutiert wurde, wollte ich diesbezüglich meine Gedanken teilen. 🙈 Heute ist der Drache ganz pünktlich an ES+14 gelandet. 😢 An ES+9, ES+10 und ES+11 hatte ich eine rosane 2. Linie auf dem Presense, am deutlichsten an ES+10. Die Striche kamen innerhalb der Ablesezeit, wurden aber nach einigen Stunden wieder schwächer und kaum mehr sichtbar. Parallel habe ich mit den Teststreifen von Z1 Pharma getestet, die JEDES MAL eine VL hatten, mal stärker, mal weniger stark. Teilweise wirkte sie auch zart rosa, aber wurde dann eher gräulich. Ich hänge euch auch alle Bilder dazu an! :)
Letztendlich hat mir das ganze nur Ärger und schlaflose Nächte eingebracht, weil ich den nächsten Test gar nicht abwarten konnte, nachdem ich auf dem Presense das erste Mal was gesehen habe... Entsprechend riesig war dann die Enttäuschung. 😭 Viele hatten mich sogar schon beglückwünscht, weil es so gut aussah. 🥺
Wieso ich überhaupt so früh getestet habe und das schon im 1. ÜZ? Ich war einfach so aufgeregt, dass es jetzt richtig losgeht & wollte unbedingt auch so schöne Testreihen haben usw. 🙄 mMn hätte ich mir aber rückblickend wirklich viel Ärger erspart, wenn ich einfach ganz normal ab NMT getestet hätte. Ich kann total verstehen, wenn man vor Neugierde platzt & manche nehmen eben auch Medikamente und müssen entsprechend früh testen. Zwischenzeitlich hat es mir auch Spaß gemacht muss ich zugeben. Aber letztendlich ist es doch einfach sinnlos für ein am Ende negatives Ergebnis über 10 Billigteststreifen, 3 Presense und 1 CB digital verschwendet zu haben. 🙈
Ich werde es jedenfalls im 2. ÜZ anders angehen! Die Ovus werde ich aber wieder machen, das fand ich wirklich sinnvoll! 😊

Liebe Grüße an alle 😘

1
Thumbnail

Presense an ES+10

2
Thumbnail

Z1 mit VL von ES+7-9

3
Thumbnail

Z1 an ES+11

4

Oje das tut mir sehr leid:( die Tests sahen echt super aus.
Ich habe hier mal gelesen dass beinahe 50 Prozent der Feühschwangerschaften mit der Periode wieder abgehen. Von daher denke ich dass da schon was war bei dir, es sich aber leider nicht festgebissen hat.
Ich teste diesmal auch früh, hatte heute auch die zweite hauchzwarte Linie, aber freue mich über gar nichts, bis ich sehe dass die Mens ausbleibt.
Immerhin, wenn man es positiv sehen möchte, weißt du dass es klappt und du fruchtbar bist ♡ ich wünsche dir alles Gute und viel Glück im neuen Zyklus!

9

Danke für deine lieben Worte, das macht mir Mut! :) Ich könnte mir einen gaaaanz frühen Abgang auch vorstellen, zumal ich zuvor noch nie irgendeine 2. Linie auf dem Presense hatte (habe schon vor dem KiWu damit getestet, wenn ich mal überfällig war). Aber man wird es natürlich nie zu 100% wissen... 🙈 Ich wünsche dir alles Gute & hoffe so sehr, dass dich bald ein eindeutig positiver Test anstrahlt! 💕

5

Same here!

Im 1. ÜZ war ich auch super aufgeregt und wirklich überzeugt, dass es sofort klappt, weil wir beide sehr gesund und fit sind. Ab ES+8 also gestern und das jeden Tag bis zur Mens 🤦🏼‍♀️.

Im 2. ÜZ habe ich mir vorgenommen ab +10 zu testen und habe auch tatsächlich deutlicher weniger teste verprasst.

Jetzt im 3. ÜZ bin ich entspannter. Ovus habe ich natürlich genutzt, aber ich habe mir jetzt vorgenommen erst zu testen, wenn die Mens nicht kommt. Das hat zum einen den Grund, dass ich mich nicht verrückt machen will und zum anderen den Grund, dass ich seit dieser Woche L-Thyroxon für die Schilddrüse nehme und nicht weiß, ob sich der Zyklus nicht generell verlängert/verkürzt oder sonst was.
(Dadurch nehme ich diesen Zyklus auch so oder so nicht ernst und hoffe eher auf den 4. ÜZ).

Ich sag mal so „et kütt wie et kütt“

6

Entschuldigt die Fehler. habe den Text nicht nochmal durchgelesen.

10

Letztlich ist es ja auch immer gut so wie es kommt & für alles gibt es einen Grund! 🤗 Aber vielleicht hat es trotz der Schilddrüse dieses Mal bei dir geklappt. 🙏 Manchmal ist es ja gerade der Zyklus, wo man es am wenigsten erwartet hätte. Ich würde es dir sehr wünschen! 🥰

weitere Kommentare laden
7

Danke dir für diesen Post. Genau das habe ich gebraucht. Ich bin nämlich auch im 1.ÜZ und wollte gern am ES +11 testen. Hier sieht man so viele die früh testen und dann auch positive Ergebnisse hatten, dass ich das Gefühl hatte mit +11 bin ich ja sogar noch relativ spät dabei.
Jetzt werde ich aber den NMT abwarten. Schön, dass du deine Erfahrung hier rein gestellt hast :).

11

Ich finde es total schön, wenn man seine Erfahrungen austauschen kann! 😊 Ich muss sagen, dass mir dieses Forum auch viel Mut macht & es ein gutes Gefühl ist nicht alleine zu sein und dass andere genauso verrückt sind wie man selbst hihi. 😜 Viel Glück wünsche ich dir für ein hoffentlich positives Testergebnis an NMT! 🍀🍀🍀😘

8
Thumbnail

Hallo liebes, da sitzen wir nun beide im selben Boot. Ich kann dir nur zustimmen. Meine men's ist noch nicht eingetrudelt.. Anzeichen habe ich auch noch nicht.. Bin nun 2 Tage drüber.. Hatte wie du hauzarte Linien auf dem onestep und facelle.. Aber cb usw waren negativ.. Hab gestern für mich den letzten test gemacht für diesen Zyklus.. Der war negativ. Hab mir sogar dieses Viola gekauft.. Der mit 5 mlui sogar. Negativ.. Ich muss sagen das ich auch ab nächsten Zyklus einiges anders angehen werde.. Temperatur Messe ich mal trotzdem weiter. Aber alles Andere lass ich mal weg.. Mir hat wa auch Spaß gemischt zwischendurch aber ja die Aufregung der Stress die schlaflosen Nächte.. Nope das brauch ich nicht mehr.. Getestet wird erst ab nmt oder höchstens ein tag voher.. Ich fühle mit dir.. Wir beide wuppen das schon. Bitte halte uns weiter auf dem laufenden.. Und nun schalten wir mal den Kopf aus 😂 Fühl dich gedrückt meine Gute

12

Ich erkenne mich in deinen Worten seeehr gut wieder... 🙈 Das Hoffen & Bangen, diese Aufregung & Vorfreude. 😭 In welchem ÜZ bist du, wenn ich fragen darf? :) Super schade, dass es bei dir auch nicht geklappt hat dieses Mal - fühl dich gedrückt! 🥰 Dann hoffe ich, dass deine Mens bald eintrudelt & es in den nächsten Zyklus gehen kann. 🍀

13

Wir sind jetzt im 3 ÜZ und kommen in den 4. Ja hoffentlich kommt die mens jetzt mal.. Meine Temperatur war heute sehr hoch.. 36.96 das hatte ich noch nie 😅 vielleicht ein Anzeichen das die mens endlich kommt..

weitere Kommentare laden