Hallo zusammen,
Wie ihr oben lesen könnt bin ich in Sachen Ovulationstest eine totale Anfängerin und würde mich über ein paar „Infos“ freuen
Zu mir
Ich habe eine 14 Monate alte Tochter und wir wollen mit unserem ersten ÜZ für unser zweites Wunder starten ....dafür haben wir uns diesmal 10 er und 20 er Ovulationsstreifen geholt, da ich nicht einschätzen könnte welche Intensität besser für mich ist
(mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig alle 28 Tage)
Ich teste nun seit 3 Tagen mit beiden Streifen zwei mal täglich und die Stärke des zweiten Balkens ist bei beiden gleich (obwohl unterschiedliche Intensität) und wird auch nicht stärker Ist das normal oder mache ich etwas falsch
Ich freue mich über paar Tipps und vielen Dank im Voraus!
Ovulationstest-Anfängerin dankbar für Tipps
Bist du denn schon an Zyklustag 14? Wenn ja, kann es sein, dass deine 2. Hälfe kürzer ist und der ES später?
Nein ich bin jetzt erst bei zt 10
Dann müssen sie auch noch nicht stärker werden. Bei mir ist zB 1-2 Tage vor ES ein Anstieg und dann ist er positiv.
Kommt darauf an an welchem ZT du bist....eine Bildreihe zum reinstellen wäre nicht schlecht...Ferndiagnose ohne Bild ist schwierig...
Sorry für die Qualität vom Bild ich hoffe ihr könnt es trotzdem etwas erkennen
Angefangen habe ich oben an zyklustag 7 heute
(Letzen zwei Streifen) bin ich bei zyklustag 11
Laut meiner App müsste mein Eisprung am Samstag erst stattfinden aber ich hatte gestern so unterleibschmerzen also ich vermute mittelschmerz deswegen bin ich etwas irritiert
Heute ist mein zervix glasklar und deutlich mehr als sonst
Ich will halt meinen Eisprung nicht verpassen vielleicht versteht ihr mich 😅
Solange keine Steigerung erkennbar ist, ist die Sensibilität noch nicht wichtig. Dad macht sich erst bei einem Anstieg bemerkbar.
Ein Test täglich sollte reichen, bis eine Steigerung zu sehen ist. An welchem ZT bist du denn bzw hast du angefangen?
Ich habe bei zt 7 angefangen und bin nun bei zt 10
Dann dauert es sicher einfach nur noch etwas. Du bist früh dran 😊