Positiver wird’s nicht mehr - kann die Frauenärztin den ES sehen?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
unser 2. richtiger Übungszyklus Hat begonnen.
Ich denke, dass der Ovu heute pünktlich am 14 ZT sein Maximum erreicht hat und in den nächsten Stunden bzw. morgen mein ES stattfinden sollte.
Nun habe ich ausgerechnet morgen einen Termin beim Frauenarzt.
Ich habe mich (Schande über mein Haupt) viel zu lange nicht mehr durchchecken lassen und weiß allgemein so gar nicht, was morgen vielleicht untersucht werden könnte.
Ich habe schon die Hoffnung, dass sie mich vielleicht mal etwas durchcheckt ob alles ok ist und nicht erst bereit ist, auf Ursachen Forschung zu gehen, wenn wir es seit über einem Jahr erfolglos probieren.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was man so für Untersuchungen morgen so durchführen könnte? Worauf kann ich mich einstellen? Könnte man vielleicht sogar irgendwo feststellen, ob mein ES stattfand?
Sorry für die Fragerei - aber ich bin tatsächlich ziemlich nervös vor morgen.
Würde mich über Erfahrungen freuen!

1
Thumbnail

Hier nochmal die gesamte Seite ab ZT 5

2

Also den Eisprung wird sie sehen können. Was aber völlig legetim ist.
Ansonsten könntest du sie Mal um ein Blutbild bzw n Hormonstatus anfragen. Das wurde bei mir ohne viel Gerede direkt gemacht.

Ansonsten wird sie eben die Standart Untersuchungen machen + Ultraschall

3

Lieben Dank für deine Rückmeldung ☺️
Ein ansteigender LH-Wert bedeutet ja nicht, dass es auch einen Eisprung gibt - richtig? Weswegen ich es super interessant fände zu wissen, ob denn nun einer stattfindet. Und ich war mir nicht sicher, ob man diesen überhaupt so easy erkennen kann. Wie geht das? Auch über den Ultraschall?

Dann bin ich mal gespannt, was morgen alles gemacht wird.. ich bin so unfassbar aufgeregt! 😭

4

Stimmt nur anhand eines Ovus kann man nicht wissen ob ein Ei auch springt. Das kann dir nur die Tempi oder eben die FA sagen. :)

Man kann das auf dem US erkennen ob es gesprungen ist oder kurz vorm springen ist. Aber frag mich bitte nicht wie und woran 😅. Einfach Mal anquatschen das wird sie dir dann bestimmt auch erklären :)