Es tut mir leid aber das muss mal raus 😜😜

Also in der Hoffnung jetzt keinen shitstorm auszulösen, aber ich lange mir immer am den Kopf wenn ich lese soll ich noch bis morgen warten.. oder lieber noch 2 tage warten.. Mädels mal generell hört auf euch darauf so zu versteifen. Hört auf eure kindeplanung nach Kalender zu machen.. lasst es einfach passieren alle zwei bis 3 Tage.. da macht ihr doch nichts verkehrt.. aber bitte hört auf zu sagen rentiert sich Bienchen setzen heute ? Wurde auch schon gefragt hier im forum? Jetzt lest euch die Frage nochmal durch und überlegt selber.. rentiert sich... da lang ich mir an den Kopf.. nennen wie es mal so wie es ist.. Sex mit seinem Partner muss sich nicht rentieren.. es ist ein Ausdruck eurer Liebe eurer Zuneigung zueinander.. es gehört zu einer intakten Beziehung wie das gähnen wenn du müde bist.. da muss sich gar nichts rentieren.. das ist wie wenn man sagt ich om monat 2 mal sex gut für kindetplanung ich will es nicht unnötig verschwenden.. es geht nicht um einen Coupon den ihr einlösen könnt, sondern um liebe Zärtlichkeiten usw. Ich drücke euch allen die Daumen.. und hibbel mit euch allen mit.. wir wuppen das auch ohne den selbst gemachten Stress..
In diesem Sinne regenrinne 😍😍

1

Sowas in der Art habe ich auch Mal geschrieben.
Einige sahen das auch so. Das waren aber überwiegend "alte Hasen". Andere sagten dass man ja Spaß am testen hat und man solle die Mädels halt lassen und weiterscrollen wenn's nicht passt 🤷
Ich persönlich finde den Umgang mit dem Kinderwunsch hier streckenweise ungesund und selbstzerstörerisch. Und viele unterstützen das auch noch.
Die SST Bewertungen hier teilweise... Das manche durchweg überall schreiben "ja, sehe den Strich auch! Auf jedenfall positiv!" Und man muss zoomen, vergrößern, hin und her drehen um evtl. Etwas zu erahnen. Bei Tests wo hinlänglich bekannt ist dass die SSTs zu zweiten Linien neigen... Und am Ende kommt die Mens, die Frauen glauben an einen frühen Abgang, sind am Boden zerstört...
Und ich bekomme oft zu hören, ich sei eine Miesmacherin, unsensibel, unmöglich etc. Weil ich realistisch bleibe und zu Vorsicht anrate und nicht bei jedem Hauch "hurra positiv" schreie. Vor allem nicht bei den Tests die eh oft Schatten haben.
Naja. Ich bin lieber ehrlich und realistisch und dafür eine Miesmacherin, als die Frauen dann am Boden zerstört zu sehen weil sie sich mega gefreut haben. Tu ich ja dann eh, aber ich bin's dann nicht Schuld.
Man kann ja mal im Forum suchen wie oft ich mich mit meinen Einschätzungen geirrt habe...
Das Forum find ich super, keine Frage. Es antworten immer viele und in der Regel sind alle ganz lieb miteinander.
Aber den "Trend" die SSTs immer positiv zu bewerten und die Hoffnungen noch zu schüren bei Tests die einfach noch quasi negativ zu werten sind, finde ich fatal.

2

Sehr gut geschrieben, aber mein Beitrag hat sich jetzt mehr aufs ovu Es bestimmen gerichtet. Es gibt immer mehr Mädels hier die halb positive ovus zeigen oder positive und Fragen.. rentiert sich heute Bienchen setzten oder soll ich warten ..

3

Stimmt. Sex nach Plan. Ätzend. Und wenn das den Männern noch unter die nase gerieben wird...
Ich denke das Kind soll aus liebe entstehen. Von beiden Seiten aus.
Klar kann man prüfen und fördern. Aber nebenher. Aber ich kann verstehen wenn es dich zum Hauptthema wird, wenn es jahrelang nicht klappt. Davon gibt's ja hier leider auch viele Mädels.

4

Ich weiß was du meinst und ich habe bezüglich Sex bei Kiwu auch dieselbe Meinung wie du dass man sich nicht stressen soll wenn das Sexleben stimmt. Ist ja schön, wenn Sex in deiner Beziehung/Ehe einwandfrei läuft und garkein Thema ist. Aber leider haben viele Paare Probleme in der Beziehung was die intime Zeit zu zweit betrifft. Es gibt nun mal Menschen, die wollen/brauchen nicht oft Sex, es reicht eben 1-2-3 mal im Monat für manche. Da kann man nicht einfach alle 2-3 Tage mal Liebe machen, weil so viel Lust bei manchen Männern oder Frauen nun mal nicht da ist. Und sich selbst dazu zu überreden und sich aufrappeln zu müssen, wird (wenn’s über Monate geht) auf Dauer wirklich nervenaufreibend und führt womöglich noch zum Ehekrach. Deshalb versuchen sich Paare oft „diesen Moment“ eben solang aufzuheben bis „es sich auch lohnt/rentiert“ verstehst du? Also ich finde da ist auch nichts verwerfliches dran. Man kann ja seinen Partner schlecht 2 mal die Woche vergewaltigen. 😂 Männer stehen oft unter Druck oder reagieren gereizt wenn Frau oft will, und dann (wies der teufel oft so will) klappts genau dann nicht, wenn es klappen soll. Und dieser Gefahr wollen Frauen einfach vorbeugen indem sie ihre lustlosen Männer so lang in Ruhe lassen, bis es dann eben „sein muss“ oder auch sie selbst wollen nicht oft Herzeln und heben sich den Moment auf bis sie genau wissen, wann der ES ist. ManN muss davon ja auch nichts wissen, es reicht wenn man ihn verführt an diesem Tag, frau muss den ES ja nicht an die große Glocke hängen, dann entsteht bei ihm auch kein „Leistungs“Druck.

6

Also lustlose Frauen...ja hab ich schon oft gehört. Aber lustlose Männer 👀die sich unter Druck gesetzt fühlen?!? Das ist mir neu. Welcher Mann sagt denn Nein zu Sex.....auch mal was neues....hab ich in 10 Jahren single nicht erlebt und auch in den Ehen nicht.....

9

Ich kenne viele die so sind :) Mein Mann ist auch nicht von der „lustvollen“ Sorte. Ist bei Männern sogar häufiger als bei Frauen 😉

5

Mein FA hat mir knallhart gesagt, ich soll den Sch*** lassen😅 und ich lass es jetzt auch...🙂

7

Sehe ich genauso liebes🥰

8

Ja da denk ich mir auch oft "gönnt euch lieber 2 Wochen Medienfreien Urlaub mit Partner".

Das hilft am besten beim schwanger werden. Je freier der Kopf ist und je mehr entspannt man ist, desto eher klappt das mit dem schwanger werden. Deswegen gibts ja nach der Heirat die Flitterwochen 😉 2 Wochen ganz viele Bienchen und das Paar konzentriert sich auf sich. Ungestört. Tut auch jeder Beziehung gut.

Top Aussagen sind auch von unschwangere, die noch nicht mal ansatzweise in kinderwunschbehanldung sind, was sie alles meiden sollten... als ob sie selber schon schwanger wären... da frag ich mich auch oft, ob sie noch in der Lage sind 1 Sekunde nicht an baby-kriegen denken zu können 😅 das ist so viel Stress für den Körper, wenn man nicht mal einen Abend einfach genießen kann und Stress ist hinderlich fürs Kinder kriegen 😉