Schwanger oder eher nicht?

Thumbnail

Hi

Ich suche Rat .. ich hatte heute an ZT 22 einen FA Termin . Es war eine kontrolluntersuchung da ich im April einen Abgang in Woche 6 hatte .

Wir haben 1 Zyklus pausiert und nun wieder wird geübt . Mein Zyklus war 28 Tage . Diesen Monat denke ich hatte ich an ZT 11 oder 12 meinen ES. Die FA Ärztin meinte heute die sieht eine aufgebaute GBMSH allerdings 5mm. Sie hat auch follikel gesehen 1 grosser 1 kleiner .heute könnte sie mir wieder eine SS bestätigen noch verneinen . Da sie nichts im Ansatz sieht ...Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und dennoch ab Fälligkeit positiv getestet?

Ich weiss ist viel Text aber mich interessiert eure Einstellung und Erlebnisse .

Am DO wäre NMT . Alle frühtests natürlich negativ weil es zu früh ist ...könnte es dennoch geklappt haben? Ein Ovutest von heute zeigt eher zunehmend an ...

1

Huhu,
Orakel bringen nix wenn du sie nicht von ca. Es + 9 gemacht hast und schon gar nicht wenn du nicht weißt wie die LH Entwicklung zum Zyklusende wird bei dir.
Es gibt Frauen die gegen Zyklusende einen LH Anstieg haben.
Ich habe mit Testamed 5 bzw 6 Tage vor nmt mit nachmittags bzw Abendurin deutlich positiv getestet. Funktioniert bei dir vielleicht auch ;)

Ansonsten musst du noch warten.
Viel Glück

2

Okay . Danke dir . Aber verloren ist noch nichts trotz der Aussage des FA Arztes ?

3

Nein. 5 mm ist schon ordentlich und soweit ich das weiß normal für kurz vor Mens. Wenn sie dicker wäre (was ja noch kommen kann) ist eine SS wahrscheinlich.
Es ist alles offen. Das screening vielleicht nur zwei, drei Tage zu früh ;)

weitere Kommentare laden
7

Hallo Sophia,
Ich war insgesamt 4 Jahre in der KiWu Behandlung (zwei Kliniken) und hatte immer ein Problem mit meiner Schleimhaut.
Meist nur 1-2mm.
Mit hoch dosieren Medikamenten haben wir sie mal auf 4, Schlag mich mm bekommen. Aber das ist tendenziell auch viel zu wenig. Normal hat man zum ES 10-12mm ca.
Daher würden 5mm für mich nicht auf eine SS hindeuten.
In meinem ersten Sono in meiner SS, in der eine Fruchthöhle zu sehen war, war mein Endometrium nur 10mm und da sagten alle Ärzte schon "wenn man es nicht wüsste, würde man nie auf eine SS" schließen. Klar... Ich bin der lebende Beweis. Auch ohne Endometrium kann man schwanger werden (wobei ich nach 20 VzO und zwei Icsi jede Hoffnung aufgegeben hatte).

Hilft nur auf die Mena warten oder eben einen SST wagen.
Viel Erfolg 🍀

8

Danke dir ...werde nochmal einen Test machen an NMT.. der ist erst DO ...das heisst die GBMSH kann noch wachsen oder?

9

Kann natürlich sein, dass sie im nächsten Zyklus wieder besser aufgebaut ist. Klar... 🍀

Eine Ausschabung musste in der 6. Woche nicht gemacht werden, oder?

Hast du generell ein flaches Endometrium?

weitere Kommentare laden