Hallo Ihr Lieben 😊
Ich habe null Ahnung was Ovus angeht.
Zeigen die Test generell immer eine Linie an oder komme ich meinem ES immer näher?!
Leider habe ich noch keinen richtigen Zyklus, da ich Nachts noch stille. Ich nehme unter anderem Mönchenspfeffer und Clavella premium.
Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten 😊
Liebe Grüße
David Ovolationstest
Hallo du Liebe 🤗
Also ich habe die gleichen Ovus und bei mir war von Anfang an eine hatte zweite Linie zu sehen, die dann kurz vorm Eisprung immer stärker wurde.
Ich habe ab ZT 5 angefangen zu testen, weil ich nicht genau wusste, ob & wann ich einen Eisprung habe.
An ZT 14 wurden sie dann stärker ☺️
Liebe Grüße!
Oh super, danke :) also ist quasi immer eine Linie auf den Ovus vorhanden?!
Liebe Grüße
Hi ich klicke mich mal ein wenn es okay ist. War dein ES dann am 25.?
Meine ovus diesen Zyklus sehen so ähnlich aus, Ein Ovu war abends positiv, am zweiten Tag noch stärker und am dritten Tag auch noch positiv, abr nur morgens. den MS hatte ich an dem Tag mit dem stärksten Test, also am zweiten Tag, auch abends. Und war verwirrt, weil ich dachte, dass der ES 12-36 Stunden nach dem stärksten ovu kommt 🤔
Bei den Ovus ist meistens eine zweite Linie, da man immer etwas LH im Körper hat. Positiv ist er dann, wenn die Testlinie gleich stark oder stärker ist, als die Kontrolllinie.
Wenn Du dann Deinen ersten positiven Ovu hast, ist der ES ca. 12-36 Stunden später. Nach dem ES ist das Ei noch 12 Stunden befruchtungsfähig.
Die Tests steigen auch nicht immer gleichmäßig an, sondern können Schwanken. Wenn sie fast so stark ist, wie die Kontrolllinie, dann kann man auch 2-3 Stück am Tag machen, um den LH Peak nicht zu verpassen. Beste Testzeit ist zwischen 10-20 Uhr. Die Streifentests sollte man nicht mit MU machen.
Manche Frauen haben aber auch den Peak erst nach dem ES. Ein Garant, ob der ES auch tatsächlich statt gefunden hat, ist ein Ovu allerdings nicht. Dafür sollte man die Temperatur messen und den Ovu nur als zusätzliche Quelle zur Eingrenzung nehmen.
Mal eine kurze Zusammenfassung für die Ovus😅
Hab Dir mal David Ovus angehängt.
Das ist wirklich ein ausführlicher Beitrag 😊 Vielen lieben Dank. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer 😘
Ich hoffe du hast oder kannst positiv testen :)
Bin ES+10 und muss mich noch was gedulden😉