Hilfee??!

Thumbnail

Ich habe da mal eine Frage. Wie würdet ihr meine Temperaturkurve interpretieren ich habe vor einem monat angefangen und verstehe sie noch nicht so wirklich.

Ich hatte bis jetzt immer regelmässig meine Periode schwankungen von 1 bis 2 tagen.
Die vorletzte periode hatte ich am 18.4 . Zwei tage später habe ich mit der Zwiebelkur angefangen 2 wochen lang. Und letzten Monat habe ich meine Periode am 15.5 bekommen. Eventuell hat sich das wegen der kur verschoben. Nun habe ich bis jetzt noch keine Periode bekommen. Messe jedoch jeden Morgen zur selben Zeit meine Temperatur. Hat es eventuell geklappt? Habe jedoch keinerlei anzeichen.

1

Huhu, darf ich fragen wie lange und wo du deine temparatur misst? So wie die Kurve aussieht würde ich nicht davon ausgehen, dass schon ein Eisprung stattgefunden hat.
Liebe Grüße

3

Hallo 🤗 natürlich. Ich messe sie für 3 min unter der zunge. Habe ein bluethooth thermometer welches sich direkt mit der app verbindet

4

Huhu, also 3 Minuten unter der Zunge ist für das Zyklusmonitoring nicht geeignet.. wenn oral dann mindestens 5 Minuten, immer zur selben Zeit und vor dem aufstehen.
Am besten eignet sich hierfür vaginal oder auch rektal 3 Minuten immer zur selben Zeit vor dem aufstehen.

So kann ich es dir empfehlen, da ich es selber Vaginal mache.

Lieben Gruß 😘

2

Huhu, nee, das sieht nicht nach einer "es hat geklappt" Kurve aus. Eher nach "kein Eisprung".
Wofür hast du denn die Zwiebelkur gemacht?
Ich hatte das Mal ähnlich. Erst immer Tempi gemessen, Zyklus voll regelmäßig. Dann wegen zu sehr reinsteigern Tempi messen aufgegeben. Und dann überfällig. Hab mich so gefreut. Test negativ, 5 Tage später kam die Mens.
Den Zyklus drauf das selbe Spiel. Bin dann von vorneherein vom längeren Zyklus ausgegangen. War dann dennoch wieder überfällig. Ich mich wieder riesig gefreut. Test negativ, 5 Tage später kam die Mens.
Den Zyklus drauf habe ich dann wieder Temperatur gemessen. 50 Tage ohne Eisprung. Bin dann zur Ärztin, die meinte "Einreichungsstörung". Warum so plötzlich könnte sie auch nicht sagen. Sie hat mir Clomifen verschrieben. 1/2 Tablette pro Behandlungstag. Zyklus auf 35 Tage mit Eisprung. Nächster Zyklus war dann 1 Tablette pro Behandlungstag. Der Zyklus war dann10 Monate und ich bekam einen gesunden jungen.

Was ich damit sagen will, muss nichts dramatisches sein, lässt sich oft mit Tees oder eben clomi gut regeln. Geh zum Arzt und besprech das mit ihm. Bevor mehr Zeit vertrödelt und du in der Luft hängst :)