Hallöchen Mädels,
nach absetzen der Pille vor 3 Monaten habe ich mir diese billigen Femometer Ovus gekauft. Was soll ich sagen... mir ist das zu hoch. Vor allem mit der Auswertung und den Zahlen. Ich habe das Gefühl, dass das nicht hinhaut. Früher hatte ich Persona benutzt. Das Gerät hat mir aussagekräftig und unmissverständlich gesagt, ob ich meinen Eisprung habe. Das habe ich auch am Mittelschmerz gemerkt und natürlich bin ich auch sofort im ersten Zyklus schwanger geworden.
Diesen Zyklus hatte ich keinen Mittelschmerz. Kann natürlich aber auch sein, dass er nachts war und ich ihn einfach verschlafen habe. Demnach habe ich null Ahnung wann mein Eisprung gewesen ist. Was würdet ihr laut dem Bild sagen?
Diese nervigen Ovus 🙄
also nur anhand des bildes war dein peak ja scheinbar am 10. , also ES ca. am 11.
misst du zusätzlich noch die temperatur? hast du weiter ovus gemacht? weil es ja auch nur ein anlauf gewesen sein könnte.
ich überlege auch die femometer ovus & app anzufangen, hab aber auch sorge dass die auswertung nicht ganz einfach ist. 😬
Nein ich habe nicht weiter getestet, weil mein Zyklus eigentlich sehr zuverlässig ist 😳 Und auch sonst nichts gemessen. Ich habe meist um den 14.-16. Tag meinen Eisprung.
Mein Tipp? Investier in einen Persona. Wenn es diesen Zyklus nicht klappt, werde ich mir einen kaufen. Mir ist das irgendwie zu unsicher.
Also denkst du am 11., also Donnerstag? Dann wird es wahrscheinlich ohnehin nicht geklappt haben, weil wir an dem vergangenen Sonntag und erst an dem besagten Donnerstag Mittag GV hatten.
ja, denke am 11.-12. wenn das mit deiner erfahrung zusammenpasst macht’s ja auch sinn.
na die donnerstagsbiene könnte dann ja auch genau ein treffer gewesen sein! kurz nach dem eisprung kann es ja auch klappen, und man sagt der es ist 12-24 (manche sagen sogar 36) stunden nach dem peak. war ja mittwoch abend noch hoch, also könnte schon passen. es muss ja nur einer schaffen ;) darüber hinaus könnte auch ein ganz wilder von sonntag noch überlebt haben, also ich würde den zyklus nicht abschreiben!
hast du zufällig auch erfahrung mit dem cb monitor? persona guck ich mir mal an, danke.
N’Abend 😁
Also ich würde sagen am 11.06.. Tag zuvor ja eindeutig positiv. 😉