Hallöchen, und zwar versuchen wir schon seit einiger Zeit schwanger zu werden. Unsere sst sind leider ausgegangen, sodass wir einen Lh Test genommen haben. Dieser dürfte ja theoretisch auch nicht mehr anzeigen oder wie ist das?
Im Anhang mal ein Foto vom lh Test..
Jetzt ist die Frage ob wir ggf. Jetzt schwanger sein könnten.
Sie ist gerade ES+13... 🤭
Sind wir nun schwanger?
Hallo, ihr solltet euch einen Schwangerschaftstest kaufen. Ovus schlagen auch zur Mens hin an. :)
LH-Tests haben nahezu immer 2 Linien, da LH immer ausgeschüttet wird. Es steigt lediglich vor dem Eisprung bis zu einem Peak, woran sich dann der Eisprung einigermaßen vorraussagen lässt.
Es stimmt aber auch, dass viele Ovus auch fälschlicherweise auf HCG reagieren. Deswegen orakeln einige ja damit.
Dazu macht man aber täglich einen Ovu mit Morgenurin und muss dabei einen kontinuierlichen Anstieg sehen. Dann gilt das Orakel als positiv.
Die Chance ist dann aber immer noch "nur" 50:50, da auch ein LH-Stieg vor der Mens möglich ist.
Ein einzelner Ovu, der zu einer beliebigen Zeit gemacht wurde, hat dahingehend leider keine Aussagekraft.
Also: Morgen SST kaufen, wenn's geht - nur das bringt Gewissheit. Bei ES+14 aufwärts, sollte der dann auch schon sehr sicher und gut anzeigen, wenn eine Schwangerschaft vorliegt.
Ich schließe mich den Vorrednerinnen an 😉
Drücke die Daumen, dass auch der SST eine zweite Linie zeigt 😊
Oh nein, ich wollte noch schreiben nicht den CB mit Strichen... 🙈 der kommt hier ganz schlecht weg. Zeigt wohl fast immer eine zweite Linie. Ich kenn den persönlich nicht und hab demnach keine Erfahrung. Und ja ich seh die zweite Linie... 😉
Wenn du noch 5 Tage wartest brauchst du keinen Test mehr, ab ES+18 gilt man zu 99% als schwanger
Aber auch nur, wenn den ES bestimmt hast 😉 deswegen seh ich das mit den 99% als seeeehr gewagte Aussage 😉
Wenn es heißt sie ist ES+13 wurde er wohl irgendwie bestimmt, wobei dann je nach Methode der tatsächliche Tag auch +/- 3 Tage sein kann.
OK, also warten wir bis ES+21
Magst du uns mitteilen, ob ihr inzwischen ein Ergebnis habt? 😊
Also ein weiterer Test hat negativ ergeben 😢 aber wir wundern uns, da die Brustschmerzen hat und die nippel tun ihr auch mega weh, desweiteren sind die nippel auch dunkler geworden. Wir verstehen es nicht. Es war wieder ein 10miu Test den wir erst heute gemacht haben, aber selbst der müsste doch zum heutigen Tag anzeigen oder nicht?😢
Ich finde es toll das dein Mann auch schwanger ist. Hat er schon einen Test gemacht?
Haha nein, wir sind gerade deprimiert und verwirrt zugleich 😢
Warum seid ihr deprimiert? Lasst euch Zeit, genießt diese Zeit, sie kommt nicht wieder. Ich weiß es nervt von einem Monat zum anderen, aber positiv bleiben, es wird.
Also die hat gestern ihre Regel bekommen und war heute beim fa, da hat sich herausgestellt das wir schwanger waren aber es eine Fehlgeburt war😢
Nur damit ihr Bescheid wisst