Positiv und so viele Fragen 🙈

Thumbnail

Hallo liebe Mädels.

Hab heute Nmt und gestern und heute positiv getestet.
Lt. Zyklusmonitoring und Blutabnahme habe ich keinen ES und mein Körper produziert zu wenig Progesteron.
Nach 1,5 jahren hibbeln aber nun doch ein Erfolgserlebnis.
Ich hab nur grad keine Ahnung was ich machen soll.
Mönchspfeffer sollte man dann weg lassen, soweit bin ich schon. Aber sollte ich nicht wegen dem zu niedrigen Progesteron etwas nehmen damit es sich schön fest beißt?
Meine Frauenärztin ist noch die ganze nächste Woche im Urlaub. Sollte ich es bei der Vertretung oder im Krankenhaus hinterfragen? Oder werden die nichts machen weil sie ja meine Ergebnisse nicht kennen?

Gibt es etwas "mildes" womit ich selbst gleich nachhelfen könnte?

Danke schon mal 🌻

1

Herzlichen Glückwunsch!
Diesen Zyklus hattest Du ja offensichtlich einen Eisprung 😉 somit gibt es auch einen Gelbkörper, der Progesteron produziert. Diesen hast Du ohne Eisprung ja nicht. Daher ist es gut möglich, dass Dein Körper jetzt genug Progesteron produziert. Wenn Du sehr unsicher bist, kannst Du Dich an den Vertretungsarzt wenden, ins KH musst Du dafür nicht. Alles Gute 🍀

5

Dankeschön 🌻

2

Guten Morgen und ganz herzlichen Glückwunsch 🍀! ♥️

Genau. Einfach heute bei der Vertretung anrufen und sagen, dass du positiv getestet hast und wegen einer bekannten Gelbkörperschwäche Utrogest nehmen sollst.
Dann holst dir fix ein Rezept ab. Damit das vor dem We noch klappt. Sicher ist sicher. 👍
Im KH dürfen sie keine Rezepte ausstellen. Daher wäre das die falsche Anlaufstelle...

Ich wünsche dir alles Liebe und eine langweilige Schwangerschaft. :*

8

Dankeschön 🌻

Ja, das mach ich. Die sind nur leider heute beide nicht da 🙈

Wird schon ok sein und alles passen. Werd es übers Wochenende mit dem Frauenmanteltee probieren.

3

Hallo und ganz herzlichen Glückwunsch 🎉🎈!! Toll wenn es doch noch unerwartet geklappt hat. Also ich habe damals utrogest bekommen, die musste man sich ab Eisprung dann einführen bis man halt entweder blutet, oder im Falle einer Schwangerschaft sollte ich es laut Kinderwunsch Klinik ruhig noch bis zur 13./14. SSW nehmen. Meine Ärztin sagte dann zwar nee so lange braucht man das nicht, aber ich hab’s trotzdem genommen weil es nicht schadet- eine Überdosierung gibt es dabei njcht, der Körper nimmt sich das was gebraucht wird und der Rest wird mit raus gespült.
Vielleicht kannst du ja mal bei vertretungsarzt anrufen und nachfragen ob er dir so ein Rezept fertig machen kann, da du nun schwanger bist und erwiesenermaßen Progesteron Mangel hast und du nun Angst hast. Alles Gute!!!🍀

7

Dankeschön 🤗 das werd ich machen. Hab nur grad festgestellt das beide vertretungsärzte nicht da sind heute 🙈

4
Thumbnail

Herzlichen Glückwunsch 🥳auf jeden Fall Progesteron aufschreiben lassen...Du kannst auch fallst du zuhause hast Frauenmanteltee trinken bis du das Rezept hast...

6

Dankeschön, das werd ich auf jeden Fall machen 😊

9

Gerne🤗bekommst du in der Apotheke oder Hebammenpraxis

weiteren Kommentar laden
11
Thumbnail

Kuck mal googel hat noch was ausgespuckt... niedrigere Dosierungen bekommst du rezeptfrei...