Hallo zusammen. Bisher habe ich immer Ovus zum bestimmen des Eisprungs benutzt. Nun verwende ich im zweiten Zyklus den clearblue Monitor und teste trotzdem zur Vorsicht noch mit den ovus.
So nun zum Problem:
Der clearblue um halb acht mit morgenurin zeigt niedrig und der 20er Ovu eine Stunde später ist nahezu positiv.
Heute Zyklustag 11.
Was stimmt nun?
Bin gerade ratlos
Ich versteh es nicht 🤷♀️ Ovu
Hallo,
soweit ich weiss haben die von Clearblue eine höhere Sensivität (glaube 40) hinzu kommt, dass der Clearblue 2 Hormone misst - nämlich noch das Östrogen dazu...daher kann es da schonmal zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Ich persönlich verlasse mich immer auf den Clearblue - der ES stimmt damit immer und ließ sich zu 100% bestimmen.
Liebe Grüße
Dankeschön.
Heute Abend bereits Bienchen setzen schadet aber sicher nicht denk ich🙈.
Ist ja erst mein zweiter Zyklus mit dem Monitor.
Ich dachte jetzt nur dass der Monitor ja den morgenurin möchte und man bei den ovus ja nicht den morgenurin nehmen soll und das LH ja über den Tag angeblich steigen soll.
Der Ovu ist heute Abend bestimmt fett positiv.
Der clearblue dann vielleicht morgen. Aber kann es tatsächlich sein dass der an einem Tag noch niedrig zeigt und am nächsten Tag schon max? Dann würde das hoch ja komplett übersprungen werden...
Oh Mann ist das alles kompliziert.
Ich werde jetzt einfach fleißig Bienchen setzen und hoffen dass das reicht.
Ja, das kann tatsächlich sein, war bei mir im letzten Monat auch so, das siehst du dann auch auf dem Streifen