Ich hatte die Tage hier schon ein paar mal etwas gepostet, habe aber nochmal eine Frage. Da ein paar meinten die ktx haben vls, habe ich mich auf in die Drogerie gemacht und mache seit dem täglich einen Presense sowie einen Testamend. Die Test haben jeden Tag eine zweite Linie aber sehr schwach. Ich denke nicht das es etwas intaktes ist. Nun aber meine Frage was passiert im Körper, wenn die Striche nicht stärker werden? Vielleicht kann mir das ja jemand erklären. Möchte es einfach verstehen. Danke schon einmal. 😊
Könnt ihr mir erklären warum Striche nicht stärker werden?
Hast du Bilder von den Tests?
Hallo Lena,
wenn die Striche nicht stärker werden, bedeutet es dass die Konzentration des HCGs im Urin (und damit auch im Blut) nicht steigt.
Bei einer intakten Schwangerschaft verdoppelt sich der HCG Wert alle zwei Tage, wodurch dann auch die Striche immer deutlicher werden.
Trotzdem: genau kann dir nur ein Bluttest Klarheit geben, da die Konzentration im Urin zB auch davon beeinflusst wird, wieviel du trinkst etc!
Ich danke dir für die Erklärung! Kann es sein das sich etwas nicht richtig eingenistet hat wenn die Striche nicht stärker werden?
Ja, das ist möglich. Bei einer biochemischen Schwangerschaft z.B... manchmal reicht es dann einfach nicht ganz aus, dass es sich richtig festbeißt, und dann stellt der Körper wieder auf "business as usual" um und irgendwann kommt dann sozusagen mit Verspätung die Mens.
Wenn sich nichts tut in keine Richtung würde ich aber trotzdem mal zum Arzt gehen, um einfach Gewissheit zu haben was Sache ist!