Hallo,
ich benutze Ovulationstest digital und fortschrittlich von Clearblue (lila), meine Frage ist nun, ob der Östrogenwert den der Test ja zu erst misst, durch zu wenig trinken eventuell zu hoch gemessen wird.
Ich habe am 8. ZT angefangen zu messen (bis jetzt immer jeden Tag), da war ein Kreis, der erscheint ja immer beim ersten messen, weil der Test ja immer erst einen Ausgangswert ermittelt, mit dem er arbeitet. Jetzt habe ich ab ersten Tag der Messung immer viel getrunken und dadurch war der Östrogenwert wahrscheinlich niedrig. Am 11. Zyklustag habe ich sehr wenig getrunken und mein Urin war am nächsten Morgen sehr konzentriert. Ich habe dann einen blinkenden Smiley gehabt, aber ich weiß nicht ob der nur erschienen ist weil der Östrogenwert ja verglichen mit dem ersten Wert viel höher war durch zu wenig trinken, und er mir fälschlicherweise einen Östrogenanstieg angezeigt hat, und somit evtl noch gar kein Eisprung ansteht.
Bitte um Antwort
LG Thea
Östrogenwert im Urin beeinflussbar??
1
Mit dem Östrogenwert kenn ich mich jetzt nicht so aus aber ovulationstest soll man nicht mit Morgenurin machen. Ich teste immer mittags außer du willst orakeln dann machst du den ovu nur mit Morgenurin
2
Hallo,
danke für deine Antwort, mit den dualen Ovulationstests von Clearblue ist das anders, da soll man sogar den Morgenurin nehmen.
LG Thea
3
Leider falsch! Clearblue werden mit dem erstem MU gemacht...