Orientiert ihr euch beim Testen am ES oder NMT?

Hey ihr Lieben,

bisher ging ich bei meinem 28 Tage Zyklus immer davon aus, dass mein ES an ZT 15 sei (sehr naiv #augen). Nun hab ich diese Zyklus mal Ovus benutzt und festgestellt, dass mein ES an ZT 11/12 war. Nun hab ich gestern an ES+8/9 (ja viel#augen zu früh ) negativ gestestet. Mein NMT ist eigentlich erst in 8/9 Tagen. Das MUSS ja theoretisch zu früh sein.

Woran orientiert ihr euch wenn ihr früher testet... Am ES oder am NMT? Auch bei frühem ES?

1

Ich hab mich am ES orientiert...

2

Ich orientiere mich am ES. Denn ich überlege mir halt, wann die Einnistung, falls erfolgreich, vollbracht ist! ☺️
Ich versuche nicht vor ES + 10 zu testen, ab dann machen frühtests denke ich Sinn und zeigen (natürlich nicht immer deutlich) an.
Also, in ein, zwei Tagen nochmal!
Viel Erfolg.
Bei mir ist übrigens gerade der Drache gelandet-auf in den nächsten Zyklus 🤘
Liebe Grüße
D

3

Hi

Sinnvoll ist es in jedem Fall sich am ES zu orientieren.

Was nützt der rechnerischer NMT nach üblicher Zykluslänge, wenn das Ei ausnahmsweise eine Woche später gesprungen ist. Nix. 😅

Grüße

4

Hmm stimmt schon. So hab ich es nicht betrachtet. Aber wenn das Ei später springt dauert die Follikulärphase doch üblicherweise 14 Tage (oder sollte so lange mindestens dauern). Bin da leider auch kein Experte. Naja ich warte jetzt bis NMT, sonst wirds teuer alle 2 Tage zu testen xD

LG

6

Die Periode setzt nach 12 bis 16 Tagen nach ES ein. Je nach dem, die Länge ist individuell und bei den meisten aber dafür recht konstant. Bei mir zB überwiegend 13 Tage.

Später ES bedeutet daher, späterer NMT.

Ich hatte mal einen Zyklus, da ist das Ei erst an zt 28 gesprungen. Der Zyklus war entsprechend 42 Tage lang.. Der übliche NMT wäre da schön längst verstrichen.

5

Also hätte ich mich an nmt mit "normaler" Zykluslänge orientiert wäre ich mit einem großen Fragezeichen zurück geblieben, denn ich hab bei meinem Glückszyklus 40 Tage gehabt. Ich hab immer ab ES gerechnet, denn normalerweise kommt die Periode ja ungefähr 14 Tage nach ES. Auch bei einem 40 Tages Zyklus zb.