Okay, oben seht ihr nochmal mein Bild vom SST heute Mittag (David). Mein Bluttest ist eindeutig negativ, der Wert ist nicht schwangerschaftsspezifisch, eben rief meine Ärztin an.
Es war wohl eine biochemische SS. Das bedeutet, es kam zu einer Befruchtung, hat sich aber nicht (richtig fest final) eingenistet.
Sie sagte, ich soll in etwa 4-6 Tagen mit meiner Regel rechnen.
Völlig verrückt.
Oben nochmal das Bild.
SST positiv, BT beim Frauenarzt eben negativ... Also krasse VL
Warte mal nun verstehe ich nichts mehr ! Du hast heute erst leicht positiv getestet, wann warst du denn bitte zum Frauenarzt zum
Blut abnehmen ?
Hallo, heute Mittag im Rahmen meiner Schilddrüsenkontrolle.
Huhu, also das mit der biochemischen SS verstehe ich nicht. Irgendwie habe ich einen Knoten im Kopf bei dem Thema.
Eichen wächst, springt, trifft auf sperma, wird befruchtet. Soweit ist das doch klar. Und dann, dachte ich zumindest immer, geht's weiter in die Gebärmutter und dort kuschelt sich das befruchtete Ei ein. Oder irre ich mich? Und dann wird HCG produziert. Also erst NACHDEM sich das befruchtete Ei eingenistet hat...
Sagt man doch auch immer bei Testerinnen die an ES +6 oder 7 testen dass da doch die Einnistung nichtmal abgeschlossen ist und der Test nix anzeigen kann...
Irgendwie bin ich doch etwas verwirrt
Das ist richtig, so wie du es geschrieben hast. :)
Meine Frauenäztin meinte bei meinem Frühen Abgang 2018 auch es sei eine Biochemische SS. Sie erklärte mir das es sich nicht richtig eingenistet hat und dann mit einer leicht verspäteten Mens abgegangen ist. SST war auch positiv jedoch sehr schwach für die Zeit. Deine Theorie würde meiner Meinung nach also stimmen.
Hallo, so war es bei mir im Dezember. Hatte einen positiven Presense und hatte SB. Bin dann ins Krankenhaus und da war der Wert bei unter 5... das HCG hinkt dem im Blut ja 2 Tage ca hinterher... 2 Tage später war dann mein Test auch wieder neg und Periode kam...
Liebe Grüße
So ähnlich wird es wohl bei mir auch gewesen sein.
Das tut mir sehr leid für dich. Alles Liebe!
Alles gut 😊 habe Mitte Juni pos getestet. 😍
Hmm sehr seltsam. Eigentlich ist der David einer der Tests, die am spätesten von den ganzen Tests anschlägt. Also wo ein clearblue schon quasi einen Looping dreht. Selbst bei meiner Zwillingsschwangerschaft hatte ich an nmt nur eine ganz ganz schwache Linie und ein anderer ist gefühlt geplatzt. 🙈 Und das, obwohl er als Frühtest gilt.
In den anderen Monaten vorher war er immer blütenweiß und auch sonst habe ich gelesen, dass der eigentlich nicht zu vl neigt.
Ich will dir jetzt gar keine falschen Hoffnungen machen und schon gar nicht ein Blutergebnis ankreiden - das war nur meine Erfahrung mit dem David.
Eine VL war vllt falsch ausgedrückt.
Der ist wohl "positiv", aber es wird wohl keine klinische Schwangerschaft werden, da der Embryo sich nicht weiter entwickeln wird.
Warum ausgerechnet der David hier doch den Nachweis gibt, finde ich auch fraglich, aber ich warte jetzt einfach auf meine Regel.
Alles Gute!
Nee bei mir war an ES 10 schön rosa und an NMT sehr kräftig... da kommt’s immer drauf an was für ne charge du triffst
Also für mich sieht das alles andere als nach einer VL aus.
Vllt war der Bluttest einfach zu früh.
Ich würde einfach noch einmal weitertesten.
Drücke die Daumen!
Bluttest zu früh ,während ein ss Test schon anschlägt ? Das ist glaube ich unmöglich
Ich denke, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich hole mal ein wenig aus.
Als ich damals positiv getestet habe, bin ich direkt zum Arzt, da meine Ärztin das so wollte. Ich hatte davor einen MA mit Ausschabung.
Sie nahm also Blut ab an ca. ES + 10 und der Wert in meinem Blut war viel zu gering, um von einer intakten Schwangerschaft auszugehen. Ich bin dann einige Tage später wieder hin, mein Test war da auch schon fett positiv, und das Ergebnis des Bluttests war dann mehr als eindeutig.
Das meinte ich mit „zu früh“
Ansonsten gebe ich dir natürlich recht.
Hmmm.
Ein früher Abgang ja. Rhesus negativ Blutgruppe bist du nicht? Sonst bräuchtest jetzt eine Spritze!
Der Test wird noch einige Tage so aussehen und evtl. Auch noch stärker werden bevor schwächer. Bitte immer genau die Beta hcg Werte sagen lassen. Anhand derer könnte ich dir sagen wann genau deine Periode kommt. Der Wert muss auch bis 0 kontrolliert werden!
Falls es beim nächsten mal wieder dazu kommt würde ich zu weitern Untersuchungen raten +Progesteron .
Grüße!
Nein, Rhesusfaktor positiv bin ich.
Für mich ist das alles okay. Ich hab ja auch nur getestet, weil ich keine Ahnung hatte (in diesem Zyklus), wann mein ES war bzw ob überhaupt schon.
Hätte ich einfach auf meine Tage gewartet, hätte ich es ja gar nicht gewusst.
Es ist dennoch alles irgendwie komisch.
Auch bei meiner ersten Schwangerschaft und dem ganzen dazugehörigen Geteste hatte ich nie eine VL und nie einen falsch positiven Test bzw. einen negativen Bluttest etc...
Egal. Alles kommt, wie es kommen soll.
Ich danke euch allen für eure Kommentare
Bist du im medizinischen Bereich tätig?
Ich nochmal. Ich habe heute Nachmittag meine Regel bekommen.
Heute morgen war der SST auch nur noch gaaaaanz minimal positiv. Völlig verrückt alles.
Das tut mir sehr leid
Huhu,
Gibt's ein Update?
Hallo,
wie gesagt, ich habe meine Regel am Freitag bekommen, viel stärker als sonst, aber alles gut.
Der SST ist nun auch negativ.
Mir gehts aber gut soweit