Hallo ihr lieben..
Ich habe mir den Ovulationstest von Clearblue gekauft.. der zeigt mir schon seit 4 Tagen „hohe Fruchtbarkeit“- blinkender Smiley,
Naja irgendwie ein komisches Gefühl gehabt,weil mir noch nie so lange „hohe Fruchtbarkeit- blinkender Smiley“ angezeigt wurde, hatte noch ein älteren Applikatior (1 jahr) und zur selben Zeit ein Test durchgeführt.. der zeigte allerdings negativ, also nur den leeren Kreis.. habe es um eine Sekunde nicht mehr geschafft den Kreis aufs Bild zubekommen...
Hmm.. jetzt bin ich irgendwie hoffnungslos..
Was meint ihr ? Zeigt es bei euch auch mehr als 4 Tage „hohe Fruchtbarkeit“ an ?
Lg đź’—đź’—
Clearblue Ovu- einer positiv der andere negativ ? 🤔
Der Unterschied liegt daran, dass der Ovu bei der 1. Benutzung immer einen Ausgangswert für die Östrogen-Messung nimmt - d.h. beim 1. Mal kommt immer der Kreis (außer du hättest bereits den LH Anstieg, dann käme das feststehende Smiley). Ab der 2. Benutzung vergleicht er immer den Östrogen-Spiegel mit dem ersten Wert. Ist ein Anstieg erkennbar, zeigt er den blinkenden Smiley und misst die kommenden Tage den LH-anstieg.
D.h. du hast den blinkenden Smiley auf einem Ovu weil er einen Ă–strogen-Anstieg erkannt hat, aber noch kein LH-Maximum. Der andere Ovu zeigt den Kreis, weil er 1) fĂĽrs Ă–strogen grade erst den Ausgangswert genommen hat und du 2) noch kein LH Maximum erreicht hast.
Also fleißig weiter testen :) Kann bis zu 9 Tage dauern bis der stehende Smiley kommt. Wenns länger ist kann es sein dass du keinen ES hast in dem Zyklus.
Alles Gute!
Ich frag mich mittlerweile ob die von clearblue ĂĽberhaupt funktionieren und ich deswegen nicht schwanger werde weil ich mich an die Dinger halte xD
Der lila Ovu ist super, hab ihn schon tausend mal verwendet, immer in kombi mit david streifen-ovus und die sind IMMER einige stunden bis 1 Tag nach dem CB ebenfalls positiv gewesen :) der ist wirklich super. Im Prinzip halt ein ovu wie jeder, aber wenn man rechtzeitig anfängt zu testen, echt praktisch weil du halt mehrere fruchtbare Tage identifizierst
Also ich hab seit diesem ÜZ mit dem lila clearblue getestet und zwar morgens und abends.. hatte leider keinen blinkenden smiley sondern dann plötzlich maximal.. hmm.. fand ich auch etwas komisch. Denke beim nächsten Zyklus teste ich wieder mit dem einfachen clearblue..
Wenn du direkt den stehenden Smiley hattest, lag das daran dass du zu spät angefangen hast zu testen und zu dem Zeitpunkt bereits dein LH Maximum erreicht hattest.
Nächsten Zyklus vielleicht 2, 3 Tage früher anfangen zu testen, dann kann der Test den Östrogen-Anstieg auch anzeigen:)
Nein nein, ich hab schon getestet. und zwar morgens nach dem aufstehen und abends War immer nur der kreis und dann.. stehender Smiley!