NMT = ES+11 wann testen?

Thumbnail

Hallo zusammen,
heute habe ich NMT allerdings ist meine 2. Zyklusphase nur 11 Tage lang. Habe heute getestet und mit viel Einbildung einen Hauch von Strich erahnt. War ein 20er nicht mal mit Morgenurin. Einen 10er habe ich hinterher gemacht, aber mit „neuem“ Urin nach gerade mal einer Stunde, davor Wasser getrunken usw. der war natürlich negativ :( Nun lese ich immer „Test ab NMT eindeutig“ usw. aber an ES+11 testen noch viel zu unsicher - was ich ja eigentlich gerade bin! Was gilt denn nun? Wenn der Drache heute nicht mehr kommt kann ich morgen mit dem CB Frühtest mit Morgenurin testen oder ist das schon wieder umsonst wie die 2 Tests heute? Kann nie abwarten 🙈 und ärgere mich danach ja doch nur wieder...
Habe euch auch mal das bearbeitete Bild von meinem 20er Test heute angehängt. Was meint ihr?

1

Warte noch ein paar Tage. NMT ist nach 14 Tagen.
Viel Erfolg 🍀

2

Wenn dein NMT ES+11 ist, kann es für manche Tests zu früh sein. Clearblue geht zum Beispiel von einer zweiten Zyklushälfte von 16 Tagen aus! (Sie schreiben ihr Frühtest geht "bis zu" 6 Tage vor der Periode oder ab ES+10 - ist halt Marketing Sprache).

Blöd, dass du das richtige Urin nicht für den Frühtest genutzt hast.
Eigentlich denke ich schon, dass ein Frühtest schon eindeutig sein sollte. Meiner war an ES+13 eindeutig positiv.
Also aktuell kann man wohl nicht sagen, ob du schwanger bist, ein Test morgen sollte schon anschlagen.

3

Ich hatte nur den 20er da und dachte heute ist ja mein NMT also teste ich jetzt 😂 als das dann so komisch aussah bin ich los um einen 10er zu holen, hab einen „billigen“ und den CB geholt. Und den billigen gleich gemacht weil ich nicht abwarten konnte... Pipi vom ersten Test hatte ich direkt verworfen, aber auch das war ja kein Morgenurin. Naja - so lernt man 😁
Gut ich schau mal ob ich dann morgen Früh teste oder es noch 1-2 Tage aushalte.
Danke für deine Antwort!

4

Tatsächlich kann die einnistung von es+7-12 stattfinden. Dann wird auch erst hcg gebildet (was im Blut nachweisbar is) - in der regel ist der Wert im Urin 2 Tage hinten an. Daher können manche eben auch erst an es+14 positiv testen.
Erfahrungsgemäß (durch die mädels hier und meine eigene) testet ein Großteil ab es+11/12 positiv, sofern eine ss besteht.
Vielleicht hast du Glück: Ausnahmen bestätigen die Regel 😉

5

Nmt ist ja der Durchschnitt und bedeutet ja es+14

6

Also ich sehe da einen zweiten Strich 🤔
Drücke die Daumen ❣