Ich bin nun im 1 ÜZ nach meiner AS. Meine FÄ hatte bei der nachkontrolle bereits ein Ei reifen sehen und meinte der ES könnte morgen (30.7) Sein. Am 24.7 hatte ich einen 10er SST gemacht der noch in Sekunden fett positiv war. Heute habe ich wieder einen gemacht und der war nach 3 Min sehr leicht positiv.
Nun frage ich mich, ab wann ich wieder OVUs machen kann?
Diese reagieren ja auf HCG (Orakeln mit morgen Urin). Wenn ich nachmittags/abends einen mache , würde dieser mir noch das HCG anzeigen oder schon richtig auf LH reagieren?
OVUs nach AS
Die Ovus kannst du erst benutzen wenn die SST ganz negativ sind. Schon bei ganz wenig HCG zeigen die LH Tests noch an.
Das denke ich auch. Ich habe immer Ovus und SST parallel gemacht, so wohl in der SS als auch nach der AS.
Bei mir haben die Ovus auch auf das HCG reagiert. Daher habe ich schließlich die Ovus in der Schublade gelassen.
Heute ist die AS genau 3 Wochen her und seit letzter Woche sind die SST nur noch ganz schwach positiv oder negativ, je nachdem, wie konzentriert der Urin war.
Am Wochenende habe ich nichtsdestotrotz viel Zervix, starkeb Mittelschmerz und positive Ovus gehabt. Ziemlich eindeutig für einen ES und hoffe nun darauf, dass es schnell wieder klappt.
Danke für eure Antworten. Ich war auch der Meinung dass die Ovus Ja kleinste Mengen HCG anzeigen Und daher somit erst richtig funktionieren wenn die SSTs wieder komplett negativ sind . Also werde ich sie wohl für diesen Zyklus sein lassen. Wollte eigentlich eh keine mehr benutzen. Hatte jetzt aber noch 5 übrig und dann kommt man leicht in Versuchung.