Progesteron zur Unterstützung der Einnistung?

Guten Morgen. Ich bin heute ca. Es +11/12 und teste die letzten Tage zunehmend positiv. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der langen kiwu- Phase immer Progesteron genommen und dann auch weiter weil ich in der Frühschwangerschaft Blutungen hatte.
Da es jetzt anscheinend wieder mit einer ss geklappt hat, stelle ich mir die Frage, ob eine prophylaktische Progesteroneinnahme sinnvoll wäre. Meine Frauenärztin hat gewechselt, und beim letzten Arztbesuch bei der neuen Ärztin hatte ich schon nach Progesteron gefragt zur Unterstützung in der kiwu- zeit, was sie als nicht notwendig ansah. Habt ihr einen Rat? Anrufen und Termin machen oder abwarten?

Lg

1

Du solltest dich umgehend um einen Termin bemühen. Und wenn ich dir etwas raten darf: nicht "fragen" sond

2

Sondern erklären. Ärzte finden es nicht besonders komisch wenn schon jemand mit einer festen Idee und Diagnose ankommt.
Da hat man gleich schlechte Karten. Wenn die Leitung der Praxis gewechselt hat, sind wahrscheinlich deine alten Unterlagen da. Ich würde Diplomtisch sein und sagen dass die letzte Kinderwunschphase nicht ganz einfach war und es in der SS zu Blutungen kam. Der Rest ergibt sich erfahrungsgemäß von selbst :)

Alles gute für euch ;)

3

Vielen lieben Dank für deinen Rat. Ich setze mich morgen früh bei meiner Ärztin hin.
Lg

4

Ich drücke dir fest die Daumen.

5

PS. Ich würde aber einen Termin machen