Hallo ihr Lieben,
Ich hatte so gehofft, dass ich beim zweiten Kind schneller schwanger werde... Bei unserer Tochter mussten wir 1,5 Jahre hibbeln 😔 Im Mai diesen Jahres die Diagnose Hashimoto und ich dachte, dass das der Grund ist, warum ich nicht schnell schwanger werde. Seitdem nehme ich L-Thyroxin.
Ich mache Ovus und diese sind seit 11 Tagen positiv, selbst die 20er Sensitivität. Irgendwas stimmt da nicht 😣
Ich habe erst Anfang September einen FA-Termin und hoffe so, dass ich mal ernst genommen werde... Bei meiner alten FÄ wurde alles immer mit einem „Sie sind noch jung, machen Sie sich keinen Stress“ abgetan.
Wollte mich einfach mal kurz ausheulen 😔
Wer hatte auch immer positive Ovus? Lag es am Hashimoto? Passt doch eher zu PCO oder?
Ach man...
Warum kann mein Körper nicht einfach normal sein? 😭 Ovus seit 11 Tagen positiv 😔
Also ich habe hashimoto und Pco. Habe aber mit Ovus eigentlich keine Probleme. Hast du mal von den Ovus ein Bild? Welchen ZT bist du? Hast du vielleicht mal ein sst gemacht und bist schon schwanger? Ovus sind ja auch positiv wenn man schwanger ist.
Bis ZT 27 sahen alle Ovus so aus. Den ersten positiven Ovu hatte ich an ZT 19. Es ist doch nicht normal, dass sich ein Eisprung so verschiebt!? Ich habe eigentlich eine Zykluslänge von 34-36 Tage.
SST war vor zwei Tagen auch negativ. Ich mache später nochmal welche (hatte keine Tests mehr, werden heute geliefert und ich habe den MU aufgehoben).
Also ich habe mit Pco teilweise 2-3 Anläufe zum Eisprung. Und immer unregelmäßige Zyklen. Diesmal war mein Eisprung erst am ZT 42 trotz Hormonbehandlung. Also ich würde sagen das dein Eisprung jetzt erst ist. Und der Ovu am 27. Ist für mich negativ.
Erstmal durchatmen:
Magst du mal ein Bild hochladen? Ich glaube nämlich nicht das die Ovus an 11 Tagen knalle positiv sind.
Misst du sonst noch deine Temperatur oder oder guckst du nach deinem Muttermund?
Lg Erdbeere
Ein Foto habe ich gerade noch hochgeladen. Ich finde die schon alle positiv...
Temperatur messe ich nicht, weil ich durch mein Kind nicht durchschlafe und unregelmäßig aufstehe.
Mit Muttermund tasten kenne ich mich nicht aus 😕
Ich kenn mich mit der Diagnose null aus aber als meine Ovus positiv geblieben sind war ich ganz unerwartet schwanger 🤷🏼♀️
(ich wollte nur meinen Zyklus beobachten, da ich nach absetzen der Pille das totale Hormonchaos hatte + ausbleiben der Regel und daher Medikamente nehmen musste, die ich dann in dem Zyklus abgesetzt hab)
Für mich sind das sehr typische PCO Ovulationstests. Dein LH Spiegel wird im gesamten Zyklus zu hoch sein, das sagen auch die Tests sehr deutlich. Im Normalfall hast du ein LH Peak, was den Eisprung auslöst und im Anschluss werden die Tests schwächer.
Wenn es HCG wäre, was die Tests anzeigen, wäre jeder SST positiv.
Hashimoto hat damit nichts zu tun. Ich würde mich an einen guten Endokrinologen wenden. Und von PCO abgesehen - Ist dein TSH gut eingestellt?
Schwanger bin ich nicht, weil ich negativ getestet habe.
Bei meiner Schilddrüse erfahre ich erst am Montag, wie meine aktuellen Werte sind, weil ich erst diese Woche zum Blutabnehmen war.
Kann man solche Ovus auch haben, wenn der Schilddrüsenwert zu hoch ist?
Liebe Grüße 😊
Nein, das nicht. Deine Ovus hängen offensichtlich mit den hohen LH Werten im Rahmen des PCO Syndroms zusammen. Schrieb ich aber oben schon.
Dennoch ist ein guter TSH für das gesamte Hormonregelsystem wichtig.
Mal gucken, was meine Frauenärztin im September sagt, ich hoffe, dass sie mich wirklich einmal gründlich untersucht 😔
Sonst mal beim Endokrinologen durchchecken lassen, die kennen sich bei den Hormonsachen eben noch viel besser aus.