Hallöchen zusammen
Ich bin echt ratlos und wollte mal wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat ....
Meine letze Periode war am 21.07 ( Zyklus 32tage ) , letzten Samstag also vor einer Woche habe ich angefangen sst zu machen die auch wirklich nur ein Hauch positiv waren , am Dienstag bin ich dann in KH gefahren und habe einen Blut Test machen lassen , der unter 5 war also negativ ! Ultraschall hat auch nichts ergeben , die haben dort auch einen Urin Test gemacht und der sah genauso aus wie bei mir und die Ärztin meinte ja das sind VL Linien die würde es immer gegeben , was ich an sich schon sehr merkwürdig fand . Ich mein ich habe bis zu diesem Tag von 6 Herstellern mehre Teste gemacht und alle waren positiv !!!!
Jetzt war ich am Donnerstag also gestern beim Frauenarzt und er hat lediglich ein Ultraschall gemacht und natürlich wäre es viel zu früh um etwas zu sehen , bei Nachfrage zum bluttest meinte er nur ja war halt unter 5 ....
Auf Anraten der Sprechstunden Hilfe habe ich gestern und heute morgen erneut 3 sst gemacht und die waren alle , einschließlich heute morgen sowas von positiv ( viel deutlicher wie die von letzter bzw Anfang der Woche ) also muss ja HCG gestiegen sein , meiner Meinung nach !
Zum Test habe ich meinem Mann auch einen machen lassen um zu sehen ob es wirklich VL Linien oder sonst was ist aber Siehe da Blüten weiß !
Ich gehe davon aus das der Blut Test am Dienstag einfach viel zu früh war und selbst wenn er irgendwas zwischen 4,0 - 4,9 angezeigt hat das die Ärzte das ja automatisch als negativ bewerten und wenn es eine Bio chemische ss wäre würde der HCG ja auch normalerweise nicht steigen ....
Periode bzw Anzeichen fehlen auch , nur ab und zu nen ziehen aber nichts kontinuierliches
Hat jemand Erfahrungen dazu oder kann mir ein Rat geben ?
Ich wäre sehr dankbar eure Meinung dazu zu hören
Sst (verschiedene Hersteller) Positiv / Blut Test Negativ ????
Huhu,
ich glaube auch, dass es einfach zu früh war. Wenn jetzt die Tests deutlicher werden, dann scheint auch das HCG zu steigen. Wenn 6 verschiedene Tests eine Linie anzeigen und du nicht schwanger wärst, wäre schon komisch.
Hoffe, dass sich das auch bald vom FA bestätigen lässt.
LG und halte uns auf dem Laufenden!
Klar mache ich , also ich kann den Test jetzt ne arm Länge weghalten und ich sehe das positiv 😊
Ich würde nen digitalen CB mit Wochenbestimmung Machen und der Ärztin den dann auf den Tisch legen! Was soll die dann sagen wenn da schwanger steht!
Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber Bluttests sind vor einem SST positiv.
Ja natürlich das weiß ich , aber wenn der HCG grad mal bei 3,5 bis 4,9 war dann wird das Ergebnis automatisch als negativ abgetan und ss Teste schlagen ja auch an, wenn nur gering vorhanden ist mit hauch dünnen Linien bis Schatten
Muss nicht sein, jeder Körper ist anders, meine Cousine hate Fette SST gleixh wie die Kontrollinie & der BT schlug später an , sie hat Zwillinge bekommen und werden bald 1 ☺️
Vor 4 Jahren hatte ich das gleiche Problem aber noch schlimmer. Ich hatte meine letzte Periode damals am 18.2.2016. habe dann am 22.3.2016 positiv getestet. Da ich so neugierig war, bin ich mit meiner Mutter ins kh gefahren. Dort war der ssw Test auch positiv leider sah sie im Ultraschall nichts!! Aber jetzt kommt’s! Die haben auch Blut abgenommen. Und meinten meine Werte sind sehr niedrig. Ich weis nicht wie viel es war. Ich soll am nächsten Tag also am Samstag vorbeikommen und nachschauen lassen nochmals. Und diesmal sieht man eine Fruchthöhle ABER LEER. Sie sagen es sei eine EILEITERSCHWANGERSCHAFT🤦🏻♀️ Da war ich 5+2Woche. Nunja die Blutwerte waren auch schlecht ich solle Tabletten einnehmen. Natürlich habe ich es nicht gemacht. Am Montag 4.4.2016 hatte ich dann meinen fa Termin und siehe da Fruchthöhle dottersack und Embryo da. Mach dich nicht verrückt:) ich kann dich sehr gut verstehen. Aber solche kh kann ich von mir sagen. Kann man nicht vertrauen. Und jetzt wird meine kleine mausiiii 4jahre alt bald😍 Daumen sind gedrückt🍀
Ja krass ....
also ich habe mal nachgezählt und bestimmt an die 25 sst gemacht 😂😂😂 weil ich echt dachte ich bin bescheuert 😅 und die Linie ist seid gestern aufjedenfall deutlicher zusehen als letzten Samstag ! Und wie ich ja schon gesagt hatte der Wert muss ja nur etwas unter 5 gewesen sein und es wird gleich als negativ abgetan !
Ich denke das so viele sst lügen können , ich hab eben die beiden von heute morgen hinzu gefügt , schau’s dir mal an
Die Clearblue haben alle eine kaum zusehende Linie deshalb hatte mich es auch nicht verwundert das gestern Nachmittag der digi nicht schwanger angezeigt hat
oh man sowas ärgert mich immer total. stell dir mal vor, du würdest jetzt super viel alkohol trinken oder sowas, weil du davon ausgehst, was der FA sagt.
klar könnte noch was schief gehen, so wie immer in einer sst/kinderwunsch, aber ein positiver sst ist nunmal positiv, 6 mal falsch gibt es nicht. ich würde an deiner stelle von einer ss ausgehen, immer weiter testen und notfalls den FA wechseln, ist ja echt unverantwortlich - klar kann das zu früh gewesen sein, das müssten die doch am besten wissen!
Guten Morgen Vanana
Das schlimmste ist ja das die Ärztin im KH mir erzählen wollte das Sst immer eine zweite Linie haben und die sichtbar wird und das sowas negativ wäre weil ich beim Urin Test zu ihr meinte die sehen bei mir auch so aus das war letzten Dienstag
echt schlimm. diese VL kann es, wenn überhaupt, nur geben, wenn man lange nach dem zeitfenster drauf guckt. wenn direkt eine linie erkennbar ist, ist es positiv. und das als ärztin... das sollte man eigentlich mal der leitung melden, denn sowas kann ja wirklich super gefährlich werden
Eine Frage habe ich... Wieso bist du ins Krankenhaus gefahren???
Weil ich ungeduldig war und ich das wissen wollte .... aber ich glaub den sowieso nicht
Sorry, aber meinst du nicht dass die im Krankenhaus was besseres zu tun haben als ungeduldigen Frauen Blut abzunehmen? Das ist ein Krankenhaus. Für Notfälle und kranke... Sorry, bei allem Verständnis dass man ungeduldig ist, da fehlen mir einfach die Worte. Und sich dann noch hinstellen und sagen "ich glaube denen eh nicht"... Was gehst du dann überhaupt dahin???
Das ist alles wirklich kurios.
Wenn du schon seit einer Woche positiv testest, müssten die Tests eigentlich auch langsam mal richtig fett sein.
Zudem hinkt das HCG im Urin dem im Blut normalerweise hinterher.
Sprich im Blut sollte der Wert höher sein als im Urin und wenn bereits ein Urin-Test anschlägt, sollte der Blut-Test es erst recht.
Ich denke nicht, dass die Tests falsch positiv sind. Auf irgendwas reagieren die, wenn auch schwach.
Das würde mich auch kirre machen. Schon etwas unheimlich.
Ja da hast du recht , also ich hab gelesen das im von 1,3 - 6,0 im Blut das für die 3 ssw wohl normal ist und wenn das nur minimal unter 5 ist dann wird das im KH gleich als negativ abgetan .
Mittlerweile sind meine sst immer deutlicher positiv also 100% nicht als VL oder so anzusehen !
Heute habe ich im KH nochmal angerufen und die meinten es sei schon vorkommen das falsch negative Ergebnisse mitgeteilt worden sind ....
Ich denke auch wenn wirklich ken HCG vorhanden wäre dann würden die doch nicht seid letzten Samstag bis jetzt stetig dicker werden ?!
Also mich macht das alles wahnsinnig ehrlich ...
Ich selbst hab erst von der SS erfahren, weil meine Periode einfach nicht kommen wollte, da waren sowohl die Tests zuhause, als auch der Urin- sowieso Blut-Test beim Arzt eindeutig.
Es stimmt auch, dass ein Blutwert unter 5 als "nicht schwanger" gilt. Normalerweise würde der Urin-Test aber noch nicht anschlagen, wenn selbst der Wert im Blut noch so niedrig ist, da der wie gesagt normalerweise hinter her hinkt.
Deswegen ist das wirklich alles sehr verwirrend, ich hoffe für dich, dass du da bald ein eindeutiges Ergebnis erhältst.
Diese Ungewissheit ist ja das schlimmste daran.