Femometer App mit Ovus von Fremdfirma

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir die Femometer App runtergeladen. Ich nutze zum messen das Ovy Thermometer (war das einzige BT was es im DM gab) und Ovus einer anderen Firma. Kann es sein, dass sich die unterschiedlichen Produkte nicht miteinander vertragen?

Anbei mein Ovu von heute an ZT 9. Ich sehe definitiv eine leichte 2. Linie, die App sagt aber LH Anstieg 0%. Ist das wirklich so oder liegt das an der Fremdfirma? Die BT ist nach einem kurzen Hoch durch Infekt heute erneut gesunken.

Ich wusste nicht so richtig wo ich den Beitrag hin packen soll. Sorry wenn er hier falsch ist.

Danke für eure Hilfe. Für mich ist das alles noch ziemlich neu. Ist unser 2. ÜZ.

Viele Grüße

1
Thumbnail

Hier noch meine Kurve

2

Die Linie ist echt zart. Ich dachte mein Z1 wäre heute zart gewesen, der mir 11% gewertet wurde in genau der benannten App.

Das Problem mit der App ist: du kannst 5x denselben Streifen einlesen und kriegst unterschiedliche Ergebnisse. Hab ich letzten Monat mal ZT11 und ZT12 getestet. 11 ZT 11 hab ich 3 x getestet übern Tag, weil da der Anstieg los ging. Der Mittags Tester lag je nach Foto zwischen 40 und 60 und am nächsten Tag hatte ich von Ergebnisse von 110 bis 180 :D du brauchst ein verdammt ruhiges Händchen mit der Kamera

3

Ich habe auch echt gekämpft das ruhig zu fotografieren 😅 ich hab’s mehrmals versucht und die App sagt immer 0%. Gut ZT 9 wäre ja auch in Ordnung. Ich hätte halt nur gedacht, dass es wenigstens ein paar Prozent wären so ein zarter Strich. Aber dann schauen wir einfach mal wie es sich entwickelt 😊

Ich finde die App generell echt toll, weil man die Daten super eingeben kann. Hatte vorher immer „Mein Kalender“ die nur für Zykluskalender super war, aber halt für die Kinderplanung nicht so. Aber mein erster Versuch mit den Ovus hat mich jetzt doch etwas verwirrt 😅

Danke für deine Hilfe!

4

Kein Thema, ich hab letzten Monat auch damit gestartet und bin echt verzweifelt :D
Zu welcher Uhrzeit hast du den denn gemacht? Ich hab mal gelesen Tests zwischen 10-20 Uhr wären Optimal. Andere Sagen der allerbeste Zeitraum wäre 14-16 Uhr sogar.
Auf jeden Fall wird von Morgenurin abgeraten, auch bei Fremdtests und nicht nur bei Femometers Hauseigenen.
Zum Abend hin war bei mir letzten Monat dann auch der Ausschlag bis 180. Also frühs noch irgendwie um die 80 und bis 18 Uhr die 180.

weitere Kommentare laden