Hallo zusammen,
ich bin 38 Jahre alt, habe einen regelmäßigen Zyklus von 25-27 Tagen.
Aktuell bin ich an Zyklustag 26. Mein Eisprung müsste so an ZT 11/12 gewesen sein.
Gestern morgen habe ich das erste Mal getestet (20er), heute morgen und am Abend habe ich nochmals getestet (10er). Die Tests zeigten alle bereits nach einer Minute ein positives Ergebnis.
Ein Foto füge ich euch bei (Testreihenfolge von oben nach unten).
Im Januar hatte ich einen frühen Abgang und habe nun wahnsinnge Angst, dass es erneut passieren könnte. Ich habe zwischendurch Unterbauchschmerzen. Allerdings fühlen sich diese nicht so an wie sonst, wenn ich meine Monatsblutung bekommen würde.
Gestern hatte ich einen kleinen Klecks Blut in der Unterwäsche.
Ich wollte eigentlich gar nicht testen, die letzten Monate habe ich das auch nicht gemacht.
Die Unterbauchschmerzen verunsichern mich total. Ist das normal?
Viele Grüße und danke für eure Antworten.
Joca
Unterbauchschmerzen - ist das normal?
Ja, absolut normal... Unterleibsschmerzen kommen einfach durch die einnistung, die Dehnung der mutterbänder... Manchmal bei ruckartigen Bewegungen zieht es sehr. Man merkt eben, dass da etwas ist :) ist das deine erste ss? Und ist die mini blutung von gestern weg? Sonst irgendwelche Anzeichen?
Ja, das ist meine erste Schwangerschaft.
Hab also absolut keine Ahnung, was „normal“ ist.
Wenn ich recht darüber nachdenke, dann war ich in den letzten Tagen ziemlich müde. Ich habe geschlafen wie ein Stein, obwohl ich sonst eher Schlafprobleme habe. Keine Ahnung, ob das ein Anzeichen ist.
Meine Brüste schmerzen, aber das habe ich auf meine bevorstehende Menstruation geschoben.
Gestern, das war wirklich nur ein Klecks. Ansonsten kam bisher kein Blut mehr.
Hey, das war bei mir auch so. So lange die Schmerzen nicht sehr doll werden und du keine Blutung hast kannst du beruhigt sein. Hast du schon einen Termin gemacht beim gyn? Bis dahin hab ich immer weiter getestet gehabt 😂 Um sicher zu gehen... nur leider hatte ich eine FG in der 7.SSW... bin jetzt im 2. ÜZ nach der FG
Oh da Drücke ich dir die Daumen 🍀 ich bin heute Zyklus Tag 9. (seit vorgestern keine Blutung mehr) ich werde mal Ende dieser Woche und laufe der nächsten Woche viel Liebe machen 😂😂 mal schauen wie es dann aussieht. Laut ES Kalender soll ich ihn an Zyklus Tag 20 haben. Da ich meinen Eisprung aber selbst nicht genau weiß möchte ich meinen ZS kontrollieren Und vielleicht sogar mit Ovus beginnen. Mal schauen wann ich testen werde aber ich denke erst bei der nächsten „fälligen“ Periode, da ich nicht mehr weiß wie mein Körper tickt ☺️
Hallo Liebes,
Erstmal auch einen Glückwunsch von mir zur Schwangerschaft.
Und ja, deine Schmerzen , ziehen und leichtes Stechen im Unterleib sind in der Anfangsphase normal. Man denkt jede Minute zerplatzt der Traum und Tante Rosa kommt doch.
Deine Gebärmutter stellt sich um, das arbeitet , was du an dem Druck und dem ziehen merkst.
Die Müdigkeit wirst du die nächsten 18 Jahre haben....(kleiner Scherz) ...auch die Müdigkeit ist normal.. man könnte nur Schlafen. Dein Körper leistet gerade Höchstarbeit.
Nutze jede Möglichkeit und ruh Dich aus.
Es wird wahrscheinlich im zweiten Drittel besser ( so ab 13/14. Ssw..
Genieße die Veränderung und nehme sie so an wie sie kommt.
Ich wünsche Dir eine spannende tolle Schwangerschaft !
Viele Grüße
Jaka81
Das beschreibt es total gut. Gestern Nachmittag und Abend hat mein UL so stark "gearbeitet", ich dachte wirklich gleich steh ich auf und sehe dass ich in einer Blutlache saß 😅 Aber war nichts. Und mein Strich wird stärker. 😊
Herzlichen Dank fürs Antworten. 🙏
Ich habe heute Morgen nach dem Aufstehen noch mal getestet (20er Frühtest). Findet ihr das Ergebnis sieht „normal“ aus? Bin heute an Zyklustag 27.
Die Unterbauchschmerzen sind nicht schlimmer geworden. Zwischendurch drückt oder sticht es mal. Und dann denke ich gleich wieder „das war’s bestimmt jetzt“. Ich renne dann jedes Mal zur Toilette und schaue nach, aber Blut kam bisher keines mehr.
Ich achte jetzt (leider) auf jedes Zwicken. Irgendwie traue ich gar nicht, mich zu freuen. Eigentlich hab ich am Donmerstag auch nur getestet, um mich selbst davon zu überzeugen, dass es wieder nicht geklappt hat. Klingt vielleicht komisch....
Was ich aber wirklich seltsam finde: meine Brüste sind - im Vergleich zu den letzten Tagen - kaum noch berührungsempfindlich und sind auch nicht mehr so „prall“. Kennt das jemand? Oder ist das ein Zeichen dafür, dass meine Schwangerschaft doch nicht intakt ist?
Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende! ☀️