Empfehlung für Ovu Tests und Thermometer gesucht

Hallo :)
Ich möchte im nächsten Zyklus mit dem Messen meiner Basalthemperatur und mit Ovulationstests anfangen. Könnte ihr mir vielleicht eine Marke (sowohl für Tests als auch für ein Thermometer) empfehlen bzw auch von einer abraten?
Danke schonmal :)

1

Ich fand ja die digitalen von Clearblue am besten, rosa sowie lila auch.

3

Danke dir! :)

2

Hallo
ich teste seit ein paar Monaten mit Femometer. Die Tests sind recht günstig, für den Premium Account der App musst du allerdings zahlen. Aber immer wieder gibts ganz gute Angebote, dann ist es (aufs Jahr gerechnet) nicht mehr so teuer. Finde die App intuitiv und gut aufgebaut. Ab und zu gibts auch Werbeaktionen dass man das Geld für das Thermometer oder Teststreifen, wenn auf Amazon bestellt, nach einer Rezension zurück bekommt.
Seit heute habe ich mir noch ein Datenblatt bei Urbia angelegt. An und für sich auch nicht schlecht, aber für den mobilen Gebrauch meiner Meinung nach nicht so geeignet, da die Eingabe recht kompliziert ist bzw. manche Eingaben gehen in der mobilen Fassung überhaupt nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :-)

4

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!😊 ist denn die App bzw der Premiumaccount zwingend erforderlich um die Tests vernünftig nutzen zu können? (Leider habe ich aktuell kein Appfähiges Handy, da meinst im Urlaub gestohlen wurde😣).

5

Als ich mir die App runtergeladen hab gabs gerade ein Angebot mit -60% sodass ich gleich zugeschlagen hab. Ich hab also die App immer nur mit Premium genutzt und kann dir nicht sagen was der genaue Unterschied ist.
Was ich ganz praktisch finde: man kann die Ovus und auch SSTs von der App intelligent auswerten lassen, was am Ende in die Berechnungen mit einfließt. Du kannst aber natürlich auch selbst schauen und die Daten manuell eintragen.
Vielleicht kann dir hier ja jemand sagen inwiefern das auch ohne Premium geht :-)

weiteren Kommentar laden