Hallo ihr Lieben 👋🏼
Ich brauche euren Rat😩
Ich hab meinen ES in den letzten Zyklen immer am 19. ZT gehabt, bestimmt durch Ovu und Tempi. Jetzt wollte ich dieses Mal das Kinderwunschgleitgel von Pre Seed verwenden und dementsprechend den Zeitpunkt ganz genau bestimmen. Ich habe am 14. ZT angefangen, negativ, aber einen Linie. Am nächsten Tag Linie viel deutlicher, aber es geht halt noch mehr. Danach wieder schwächer. Ich habe nebenbei auch mit CB getestet, kein Smiley. Am Wochenende konnte ich schlecht testen, Samstag mit MU deutlich negativ und heute erst abends auch negativ. Wir haben das Pre Seed Gel seit gestern früh 3 mal genommen, weil rein rechnerisch dieses Wochenende meine fruchtbare Zeit ist. Meine Temperatur konnte ich übers Wochenende auch nicht messen, deswegen ein Test heute Abend: 36,4. Also echt niedrig, ich weiß natürlich, dass ich das Ergebnis nicht verwenden kann, aber wenn die Temperatur morgens ja eh immer niedriger ist, müsste sie ja morgen unter 36,4 liegen, also ES noch nicht vorbei. Ich bin unerfahren, was das ertasten des Muttermundes betrifft, habe aber eben mal gelesen und probiert. Ich kann eine deutliche Öffnung fühlen und er liegt recht weit oben, aber der Rand ist nicht „schwammig“, wie beschrieben zur fruchtbaren Zeit.
Denkt ihr, der ES kommt erst noch, oder ist schon durch? Würdet ihr das Pre Seed weiter nehmen?
Danke 🙏🏻
ES Bestimmung dieses Mal schwer HILFE😩
Benutze das Preseed doch einfach mal bei jedem Sex, stören tut es ja vermutlich nicht oder?
Ne das Zeug macht uns schon echt Spaß, keine Frage. Aber normalerweise brauche ich es nicht, es ist ausreichend Feuchtigkeit vorhanden, wenn ich das so sagen kann. Hast du Erfahrungen mit dem Gel?
Mit diesem nicht. Ich habe diesen Zyklus zum ersten mal sowas benutzt, allerdings das Conceive Plus. Da klang die Beschreibung für mich am besten. Bin in diesem Zyklus schwanger geworden. 🙂 Ob es daran lag? Keine Ahnung. Vorher bin ich jedenfalls nicht schwanger geworden und habe auch eigentlich keine Probleme damit. Aber ich hab das Gel verwendet weil es die Lebenszeit der Spermien verlängern soll und helfen soll, sie schneller ins Ziel zu bekommen.
Schaden kann das pre seed ja nicht 😊 vllt hat sich dein Zyklus ja etwas verschoben oder das Ei zur einen Anlauf genommen und springt doch erst in den nächsten Tagen? Ich würde auf alle Fälle weiter testen und denken, dass der Eisprung noch kommt :)
Das mache ich definitiv. Hoffen wir das beste ☺️
Hi Sophie,
ich kann dir nur von meinem aktuellen (ich nenne ihn den "leeren Zyklus") Zyklus berichten.
Ich teste immer mit verschiedenen Ovus, weil ich den Zeitpunkt auf gar keinen Fall verpassen will (Die Ovulationstestindustrie liebt mich vermutlich ).
Diesen Monat kam zwar eine Steigerung dann wieder schwächer dann wieder eine Steigerung aber nie der Höchstmögliche Strich oder Digital die entsprechende Anzeige. Hab beim Frauenarzt nachsehen lassen wann der ES war oder ist und, toll, kein ES wohl diesen Monat. Er meinte die Follikel seien zu klein und würden nicht springen. Es sei normal, könnte vorkommen, man bekommt trotzdem ganz normal seine Periode und merkt es nicht wenn man nicht eben testet und drauf achtet. Vielleicht lässt du einfach mal beim Doc nachsehen ob der Monat vielleicht kein ES war?
Drück dir trotzdem feste die Daumen das es klappt oder geklappt hat! Alles liebe!
Danke für deine Antwort 🙏🏻🥰
Ich habe davon gelesen, dass es sowas gibt. Natürlich kommt das auch in Frage. Es bleibt einem auch nichts erspart 😅
Da sagst du was Wünsch dir alles gute weiterhin.