ovu positiv? Ovu-Experten gesucht! 👀

Thumbnail

Hallo zusammen!

Mögt ihr mal schauen? Meine ovus sehen komisch aus. Der untere ist von heute früh. Die Farbstärke sieht gut aus, aber der Streifen ist nicht gleich breit.
Der obere von heute Mittag. Farbstärke sehr blass.
Hatte ich so auch noch nie...

Was denkt ihr dazu?

Lieben Dank!

1

Da geht noch was :) das hatte ich auch und am nächsten Tag war der Strich ich breiter und dunkler 😊

2

Ovus macht man nicht morgens sondern nachmittags ausser man nutzt sie als orakel :)

3

Äh, aha. Weil? Und wo ist der Unterschied zum Orakel? 🤨

4

Lh und hcg sind sich sehr ähnlich und ovus können hcg früher erkennen als manche sst.
Deshalb macht man ihn dann, wenn man wissen möchte ob man evtl schwanger ist, morgens mit dem konzentriertesten urin. ( bei mir ist das meist der 2.urin aber das is ja unterschiedlich! Leider gibt es dazu absolut keine Garantie, denn lh test werden auch vor jeder mens wieder positiver... Deshalb ist es nur ein orakel und es gibt keine Gewähr... Das LH steigt sowieso vor der mens an... Aber es gibt wohl Unterschiede... Ich denke beim hcg, also positiven orakel, sind sie wahrscheinlich noch deutlicher... Hatte ja bisher leider auch keins...

Wenn du lh messen möchtest um den es zu ermitteln misst man immer ca 17 uhr dann hast du am meisten lh im urin. Am besten vorher 3-4h einhalten und nicht unnötig viel trinken!